Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: chrischieeee
11.12.2011 um 16:41 Uhr, 5526 Aufrufe

IIS 7.5 HTTP-Fehler 403.14 - Forbidden

Hallo zusammen,

im Zusammenhang eines Fehlers mit RPC, wollte ich mir die Stammzertifizierungsstelle unter https://servername.mydomain.local/certsrv/ anschauen.
Leider bekommen ich folgenden Fehler:

Fehlerzusammenfassung:
HTTP-Fehler 403.14 - Forbidden
Der Webserver ist so konfiguriert, dass der Inhalt dieses Verzeichnisses nicht aufgelistet wird.

Ausführliche Fehlerinformation:
Modul: DirectoryListingModule
Benachrichtigung: ExecuteRequestHandler
Handler: StaticFile
Fehlercode: 0x00000000
Angeforderte URL: https://servername.mydomain.local/certsrv/
Physikalischer Pfad: C:\inetpub\wwwroot\certsrv\
Anmeldemethode: Anonym
Angemeldeter Benutzer Anonym

Was mich auch verwirrt, dass in dem Physikalischer Pfad: C:\inetpub\wwwroot\certsrv\ der Ordner certsrv gar nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich bin leider kein IIS-Speziallist.

Grüße,
Christian
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Datenbanken
Frage: Hallo, wenn ich in Access folgende Abfrage erstelle erscheint der Hinweis Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält Verzichte ich auf die Verbindung ... von karlchristian, in Datenbanken
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe eine PS-Skirpt , welches mir automatisiert Benutzer anlegt mit allem drum und dran. Und eben auch die persönlichen Ordner für die Profile. Hier ... von mylurid, in Batch & Shell
Windows Vista
Frage: Moinmoin! Eben fällt mir nichts mehr ein. Kundenlaptop Vista SP2. 32 Bit. Updatesuche funktioniert, alle fehlenden Updates liessen sich installieren, bis auf das 2855844. Fehler: 80070020 Bisher gemacht: ... von the-buccaneer, in Windows Vista
Installationsprobleme
Tipp: Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client hier im Netzwerk heute meinte morgens noch Updates zu ... von backara, in Installationsprobleme
Office
Frage: Hallo Zusammen, verwende eine Makro um jede Minute meine Zeitangabe automatisch aktualisieren zu lassen. Meine Eingabe in Visual Basic: Sub Zeitmakro() ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("M2") = Format(Now, "hh:mm") ET = Now ... von dom1110, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst ... von keine-ahnung, in LAN, WAN, Wireless
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Ich soll ein kleines VBA Skript schreiben, welches überprüft, ob innerhalb von 90min 3 E-Mails mit dem selben Absender und Betreff empfangen werden. Wenn ja soll ... von frucht, in VB for Applications
Windows Server
Frage: Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router mit I-Net unter 192.168.0.123 Server:192.168.0.30 Nun wurde ein neuen ... von Mavernick, in Windows Server