455
2hard4you
EvilMoe
LauneBaer
ricochico
wiesi200

inaccessible boot device - Win2k Server installation

Mitglied: Hibi90
29.05.2009
09:22:55 Uhr
2520 Aufrufe
4 Antworten
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem bei einer Installation eines Win2K Servers.
Wir haben hier einen "alten" Server stehen.
Einen Maxdata Platinum 3200 I

Mit 5 Platten im RAID5-Verbund. geschätzt 409GB Nutzbar.
2 x Intel Xeon Irwindale CPU 3.4 GHZ
4 GB DDR Ram

Früher lief darauf Suse Linux und er hat 9 Jahre guten Dienst geleistest für unser großes ERP-System.
Haben nun einen neuen Server und wollte den alten Server dazu benützen um zu schauen wie sich ein Win2k Server so macht und ob wir vielleicht einen Domain-Controller daraus machen.
Naja das ist erstmal nebensächlich. Erstmal muss das ganze installiert werden.

Nachdem ich die Intsallation gestartet habe und der blaue Bildschirm mir alle Treiber läd kommt, ich schätze mal kurz vor der Festplattenpartitionierung ein Fehler, mit weißer Schrift auf schwarzem Grund:

"inaccessible_boot_device" mit viel TamTam dahinter =)

Ich habe zu dem Mainboard mal den Raid Treiber auf eine Diskette geladen und versucht Per F6 am Anfang einzufügen. Er erkennt wohl nichts passendes auf der Diskette.
Der richtige Treiber muss es sein, da ich ihn von dem Serverhersteller habe und dieser mir den Treiber auf Grund der Seriennummer ausgesucht hat.

Dann geht es eben weiter und läuft auf Fehler.
Habe irgendwo gelesen, das vielleicht die Größe der Festplatte nicht so gut für die Installationsroutine ist.
Soweit ich weiß ist das eine Win2k version ohne SP.

Hat jemand einen Rat dazu?

Gruß Hibi

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste schreibt am 29.05.2009 um 16:16:34 Uhr
Bevor man spekuliert, 2 Dinge:

1) Warum 2k? Bestimmt will man sowas nicht mehr als DC, denn bereits in einem Jahr wird es keine Sicherheitsupdates mehr dafür geben.
2) Wenn schon 2k testen, dann mit einer SP4-Slipstream-CD. Dann kannst Du weiter sehen. Eine solche kannst Du selbst herstellen, zum Beispiel mit nlite, welches auch die Treiber für die festplattencontroller mit einpflegen kann.
Dieser Stop-fehler dürfte nicht kommen, egal, was für Treiber Du ihm gibst. Liegt vielleicht am fehlenden SP4.
Hibi90 schreibt am 30.05.2009 um 19:17:22 Uhr
Hallo,

ich nehme 2k, weil wir davon eine legale Lizenz haben, dazu wird der Server nur im Intranet stehen. Er wird keine Anbindung an das Internet griegen. Wir haben 2 getrente Netzwerke.

Habe gestern mit einer Anleitung von WinTotal eine SP4 CD erstellt.
Hat leider nicht geholfen. Gleicher Punkt, gleicher Fehler.

Hate vielleicht noch jemand einen guten Rat zu diesem Fehler?

Gruß Hibi
Mitglied: 78632
78632 schreibt am 30.05.2009 um 19:37:31 Uhr
Wenn die Treiber nicht genommen werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es eben doch nicht die richtigen sind, egal, wer sie dir angedreht hat. face-smile

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler. ...
Hibi90 schreibt am 02.06.2009 um 07:42:11 Uhr
Leider entspricht keines der Prunkte meinen Fehler.

Muss doch eine andere lösung geben...
mehr ...Ähnliche Beiträge