joshivince
Goto Top

Inhalte von Mails lesen an Verteilergruppe bzw. verlorene Mails finden

Hallo Experts,

folgendes Szenario:


Auf einer Website wird ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Empfänger ist kontakt@xxx.de.
Auf dem EX 2007 (08.01.0240.006) ist diese Adresse nicht ein Account sondern eine Verteilergruppe.

Nun habe ich das Problem, dass im Zeitraum von August bis November 2014 keine Mails an die Postfächer die als Mitglieder in der Verteilergruppe stehen, angekommen sind (davor und danach schon).
(Nach etwas recherche habe ich festgestellt, dass der Fehler ein Häkchen bei den EIgenschaften der Verteilergruppe war. Und zwar Eigenschaften > EInschränkungen für Nachrichtenübermittlung > Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande).

Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe. Nur bekommen hat sie keiner.

Für den Geschäftsinhaber wäre es immens wichtig den Inhalt der Mail zu sehen. Es handelt sich wie oben geschrieben nur um ein Kontaktformular, auf die der Inhaber aber antworten MUSS.

Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mails die ich über die Nachrichtenverfolgung gefunden habe, anzusehen?


Ich bete inständig, dass Ihr mir Hilfe leisten könnt.

Danke im Voraus und Grüße vom
Vince

Content-Key: 255052

Url: https://administrator.de/contentid/255052

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Nov 17, 2014, updated at Nov 18, 2014 at 08:47:38 (UTC)
Goto Top
Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande

Naja, den Hauptgrund für das Problem als "am Rande" zu bezeichnen ist schon wacker face-wink

Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe

Ist ja auch korrekt. Der Exchange hat die Nachrichten angenommen bis zum "am Rande erwähnten Häkchen"

Ich bete inständig

Kannst dir ersparen. Wenn die Mails nicht vorher über einen Mailproxy liefern auf dem sie zwischengespeichert werden, dann sind sie weg.

LG Günther
Member: joshivince
joshivince Nov 17, 2014 updated at 18:24:25 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

danke für deine Infos.
Ich nehme an, da sich der Absender nicht authentifizieren konnte hat der Exchange die Mails abgelehnt und ins tiefe schwarze Loch fallen lassen?

Gibt es ganz sicher keine Abhilfe?

Und jetzt wo du mir das so unter die Nase reibst. Ich selbst habe das Häkchen nicht gesetzt, muss also jemand anders gewesen sein. Ich nehme micht an, dass durch ein Update das Häkchen plötzlich erscheint oder sowas?

So ein großer Bockmist!

Danke,
Vince
Member: GuentherH
Solution GuentherH Nov 17, 2014, updated at Nov 18, 2014 at 08:47:40 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, da sich der Absender nicht authentifizieren konnte hat der Exchange die Mails abgelehnt

Korrekt, so ist es. Die Funktion dient dazu, dass Verteilergruppen, die der internen Kommunikation dienen nicht mit SPAM von extern zugemüllt werden.

Gibt es ganz sicher keine Abhilfe?

Nein, wieso auch. Der Exchange hat den Auftrag Mails von nicht authentifizierten Usern abzuweisen. Wieso soll er sie da irgendwo zwischenspeichern.

Ich nehme micht an, dass durch ein Update das Häkchen plötzlich erscheint oder sowas?

Eigentlich genauso selten wie der Stern von Bethlehem auftaucht. face-wink

LG Günther
Member: joshivince
joshivince Nov 18, 2014 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Auch wenn man sich mehr als eine Meinung einholen sollte, so gilt das Thema hier als gelöst... wer wäre ich, Deine Info in Frage zu stellen face-smile

BTW: Beim Stern hänge ich der Supernova-Theorie an.

Viele Grüße vom
Vince