wnelkel
Goto Top

Installation RTX Desktopmanager mit NVIDIA GeForce RTX 4070

Hallo zusammen,

ich habe aktuell nichts in der Suche hier oder bei Goooooogle gefunden.

Ich habe ein HP ZBook Studio 16 Zoll G10 Mobile Workstation.
Das Ganze hängt an einem Thunderbolt Dock G4 280 W (aber irrelevant, da es ohne Dock auch Probleme gibt)

Im Laptop sind zwei Grafikkarten vorhanden.
- Intel Iris Xe Graphics
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Laptop GPU
(So die Anzeige im Geräte-Manager)

Ich habe einen Samsung Odyssey 49" Bildschirm. Ich bin von einer Workstation mit Quadro RTX 4000 Workstation komplett auf das vorgenannte Laptop umgestiegen.

Eigenartigerweise lässt sich der Nvidia RTX Desktopmanager auf meinem Laptop nicht installieren. Ich erhalte immer die Meldung, dass die Installation nicht möglich ist.

Weiß jemand, was der Grund ist?

- Grafikkarte ist ja ne GeForce und keine Quadro
- sonstige Gründe?

Hat jemand eine Idee?

Schönes Wochenende...

Willi

Content-Key: 82987428202

Url: https://administrator.de/contentid/82987428202

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Sep 30, 2023 updated at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was erhoffst du dir von dem Manager? Die Fensteranordnung? Ich besitze Monitor ebenfalls, verwende jedoch mit 2 Eingängen, statt mit einem.


Hast du die Anfoderung bei nVidia überprüft?
Funktioniert NVIDIA RTX-Desktop-Manager mit NVIDIA GeForce®-Grafikprozessoren?

Nein, er funktioniert nur auf Systemen mit NVIDIA RTX und NVIDIA RTX NVIDIA Quadro Grafikprozessoren.



Du besitzt eine mobile GPU. Die Architektur musst du selbst rausfinden

Gruß
Member: WNelkel
WNelkel Sep 30, 2023 at 20:45:14 (UTC)
Goto Top
Ja, die Fensteranordnung mit gedrückter StrG-Taste fand ich besser. Aktuell muss ich bei gedrückter Maustaste das Fenster in die Mitte des oberen Bildschirmrandes verschieben und dann die entprechende Aufteilung wählen.

Aber dann weiß ich Bescheid, dass mit meiner RTX GeForce RTX 4070 Laptop GPU der RTX-Desktopmanager nicht funktioniert...

Danke und schönes Wochenende
Member: CerebrumExMachina
CerebrumExMachina Sep 30, 2023 at 23:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht reichen die Funktionen von Fancy Zones aus den Microsoft Power Toys aus.

Grüße