Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

RAID erweitern
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Friedersp
12.03.2009, aktualisiert 16:12 Uhr, 7224 Aufrufe, 2 Kommentare

Installationsproblem Canon Pixma MP620

Hallo,

ich habe bei meiner Nachbarin den Canon Pixma MP620 unter Vista versucht zu installieren, aber er wird nicht als USB-Gerät erkannt. Dies ist aber die Voraussetzung dafür, dass man die WiFi-Installation durchführen kann. Angeblich wurde der Drucker schon einmal auf dem Rechner installiert und dann wieder deinstalliert. Kennt jemand das Problem?

Gruß

Friedersp
Mitglied: Raik01
12.03.2009 um 18:27 Uhr
Hallo,

hast du mehrere USB-Ports versucht? ggf. im Gerätemanager nachsehen ob alle USB Ports OK sind, oder anderes Kabel versuchen!


Mit freundlichen Grüßen Raik
Bitte warten ..
Mitglied: CordonTi
27.02.2012 um 12:51 Uhr
Also ich hänge mich mal in das Problem mit rein... face-smile
Habe einen Kunden der auch einen Pixma MP620 hat und dieser war auch installiert nur leider ging der W-LAN Router kaputt. Nun bekommt man das gerät nicht wieder installiert. Es wurden alle Treiber deinstalliert und wieder installiert (das mehrmals). Wir haben jetzt einen alten Router von ihm angeschlossen. Einen alten Netgear Router. In der Liste der angemeldeten Geräte ist er aufgeführt aber unter Windows (XP) kann man ihn nicht finden. Kann ihm eine Feste IP geben und ihn selber wählen lassen das bringt auch nichts. Ich denke das der Router einfach zu alt ist und vielleicht die Protokolle nicht weiter leitet. Firewall und blockierte Protokolle wurden freigegeben bzw auch deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen CordonTi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Drucker und Scanner
Frage: Hey Community, mein Teamleiter druckt auf seinem CANON Pixma MP550 Multifunktionsgerät täglich, kopiert, scannt etc. Er hat gestern Abend die Kartuschen getauscht und nen paar mal die Reinigungen ... von siebterZwerg, in Drucker und Scanner
Windows 7
Frage: Der Drucker wurde über einen Windows Server 2008R2 Terminalserver als Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.10.50 /24 mit den richtigen DNS eingerichtet. Der Drucker lässt sich auch über cmd ... von LiComp.de, in Windows 7
Router & Routing
Frage: Schon die Überschrift war nicht leicht, knackig zu formulieren, das war strange. Hatte heute folgendes Problem bei einer PfSense Installation: Vorhandenes Netzwerk 192.168.2.0. Bisheriger Router Linksys WRT 54 ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Hardware
Frage: Hallo, ich versuche zZ. unseren Netzwerkdrucker am Client direkt einzubinden. Jedoch verzweifle ich, weil ich keinen Treiber, bzw. Einstellung finde, dass ich dem User die Möglichkeit gebe jedes ... von cRsakaWolf, in Hardware
Drucker und Scanner
Frage: Hallo zusammen, Canon ist ja fürchterlich! Es gibt keine vernünftige Dokumentation und die Hotline will Geld?! Das Problem ist folgendes: Das o.g. Modell nimmt Faxe automatisch an und ... von coltseavers, in Drucker und Scanner
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem Linux Server das Problem das dieser Schlecht erreichbar ist. Wenn ich mit iptraf ein log erstelle sehe ich zigtausend Verbindungen. Innerhalb 20 Sekunden ... von kruegge, in Netzwerk
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! Erstmal zum Problem: Wir nutzten seid neustem F-Secure Business ... von banane31, in Tools & Utilities
Grafik
Frage: Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf dieser CD befindet sich immer eine .exe QVue - ... von Nebuchad, in Grafik