ronykowa
Goto Top

Installationsprobleme Exchange 2010

Hallo Zusammen,

ich sitze bereits 2 Tage an einem Installationsproblem bei Exchange 2010 und komme nicht mehr weiter.

Folgendes "Produktivsystem" ist Vorhanden:

WIn2k8 R2 als DC
Win2k8 R2 hier soll der EXC installiert werden

Installation erfolgt durch Anleitung

http://mntechblog.de/vorbereitungen-zur-installation-von-microsoft-exch ...

und

http://mntechblog.de/installation-von-microsoft-exchange-server-2010/

Leider komme ich nicht über den Punkt "setup /prepareAD" hinweg da das Setup mit der folgenden Meldung abbricht

Organisationsüberprüfungen ......................... FEHLER

Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Die Version der Active Directory-Organisationskonfiguration (14247) ist höher als die Setupversion (12640). Daher kann der Befehl 'PrepareAD' nicht ausgeführt werden..

Eine Neuinstallation des Serveres auf dem der EXC installiert werden soll hat nix gebracht.
Alle im Netz gefundenen Informationen und teilweise abgebrochene Threads haben ebenfalls nicht gebracht.

Ich kann den Installationsprozess nicht durchführen da bei der Prüfung immer der Fehler auftritt das ich die AD mit setup /prepareAD vorbereiten muss.

wenn mir jemand helfen kann wäre dies super.

Vielen Dank

Content-Key: 194628

Url: https://administrator.de/contentid/194628

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 21, 2012 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Member: ronykowa
ronykowa Nov 21, 2012 at 09:49:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke, genau das ist mein Problem. ich werde mal das EXC mit SP2 versuchen zu installieren und gebe Bescheid.
Member: ronykowa
ronykowa Nov 21, 2012 updated at 12:21:25 (UTC)
Goto Top
Ok

Installation würde mit dem SP2 funktionieren wenn nicht bereits von der alten Exchangekonstellation ein Eintrag schon in der AD geschrieben hat und ich diesen nicht herausbekomme:

Vorbereitung der Organisation FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController ActiveDirectorySplitPermissions $RoleActiveDirectorySplitPermissions

" ausgeführt wurde: "Der bekannte Objekteintrag B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization
Management\0ADEL:3557979c-3faa-4604-a4bb-0c7c7bdf29c0,

CN=Deleted Objects,DC=mydomain,DC=local des Attributs 'otherWellKnownObjects' in Containerobjekt CN=MicrosoftExchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=mydomain,DC=local

zeigt auf einen ungültigen DN oder ein gelöschtes Objekt.
Entfernen Sie den Eintrag, und führen Sie den Task erneut aus.".


Den Eintrag habe ich gefunden allerdings lässt sich dieser weder bearbeiten noch löschen. Mit der Meldung:

Es wurde kein Editor zum Verarbeiten dieses Attributtyps registriert.


Doe große Frage: Wie bekomme ich den Eintrag entfernt sodass der neue EXC seinen eigenen schreiben kann?
Member: ronykowa
ronykowa Nov 21, 2012 at 12:45:12 (UTC)
Goto Top
Edit zur Lösung


ich habe die ganze CN gelöscht und siehe da nach erneutem ausführen des setup /prepareAD wurde das schema erweitert und die Organisation erstellt.


Fertig zum Installieren