Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: H41mSh1C0R
0
H41mSh1C0R am 17.01.2012 um 04:31 Uhr, 2062 Aufrufe

Intel S3420GPLC USV oder internen Akku?

Hi@All,

mir ist preiswert ein S3420GPLC über den Weg gelaufen und da ich noch passenden RAM + CPU rumliegen habe und noch die alten Platten meines NAS eine neue Verwendung suchten dachte ich mir gut schraub ich mir mal nen kleinen Server zum spielen zusammen.

Was mir nun noch fehlt ist eine Absicherung fürs Raid. Bei meinem alten LSi 9650SE hatte ich immer nen Akku am Controller.
Für den Onboard Intel Matrix Controller des S3420GPLC habe ich noch nichts gefunden wo ich einen Akku anschliessen kann.
Gibts das überhaupt oder heißt hier die Device USV oder anderen Controller + Akku?

VG
1 Antwort
Mitglied: Phalanx82
0
Phalanx82 am 17.01.2012 um 09:44 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Gibts das überhaupt oder heißt hier die Device USV oder anderen Controller + Akku?

Genau das heißt es. Ich habe noch keinen OnBoard Controller gesehen der eine BBU
unterstützt da das alles Fake-Raids sind.


Mfg.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe eine Intel(R) 82574L Gigabit Network Connection Karte unter Windows 7 laufen. Treiber ist der aktuelle Inteltreiber. Die Installation funktioniert per Script. Wie kann ich aber ... von meckatzermichel, Thema: Batch & Shell
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem INTEL ICH7-Chipsatz. Während der Windows Installation von meinem MDT-2013 Share wird nach dem "apply" des Images aus der WIM-Datei (von der ... von Metacrawler, Thema: Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Wir haben ein Server OS von einer alten Dell-Maschine auf neue Hardware übernommen. Wir haben ein RAID1 im RAID-Menü des Intel RS Controllers mit 2 2TB ... von SvenKlein95, Thema: Windows Server
Server-Hardware
Frage: Hallo, ich stehe aktuell vor folgendem Problem, für die Modularserver Serie von Intel gibt es ja von Thomas Krenn eine Anleitung, wie man von V1 auf V2 upgraden ... von tranquillity, Thema: Server-Hardware
Exchange Server
Frage: Seit Jahren erstelle ich mit Hilfe des Assistenten von MS Exchange 2010 die Zertifikatsanforderungen nach folgendem Prinzip, inkl. der internen Domänen. Nun entstand durch die Änderung der Richtlinien ... von obcy007, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay . Jetzt habe ich ... von HtHNightwolf, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS