kattnerzone
Goto Top

Internet Explorer öffnet Seiten sehr langsam, gar nicht. Favoriten werden sofort geöffnet.

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich den Internet Explorer (google als Startseite) öffne geht alles schnell auf. Gebe ich dann z.B. Speedtest bei google ein, werden mir die Suchergebnisse auch schnell angezeigt. Klicke ich dann auf ein Ergebnis, dauert es sehr lange, bis überhaupt mal unten der Balken anfängt sich zu bewegen.
Gebe ich eine URL direkt ein, dann ist es das gleiche Problem. Der Internet Explorer zeigt einmal kurz den Ladebalken voll an und fängt dann ganz von vorne langsam an. Häufig bekomme ich auch ein Timeout.
Wenn ich aber z.B. Facebook aus meinen Favoriten öffne, ist die Seite sehr schnell da. Nur minimale Ladezeit, wie früher auch immer. Bei anderen Favoriten ist dies genau so.

Habe schon den gesamten Browserverlauf gelöscht. Den Internet Explorer auf Werkseinstellungen (inkl. aller Persönlichen Einstellungen) zurück gesetzt. Rechner mehrfach neu gestartet. Es sind keine neuen Addons installiert worden. Alle vorhandenen (Flash Player) Addons sind deaktiviert. Updates sind alle installiert. Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows XP PRO 32 Bit.
Ein anderer Rechner am selben Router funktioniert ohne Probleme. Dort tauchen die Probleme nicht auf.

Werde auf dem Problemrechner heute Abend mal den Firefox installieren und damit ausprobieren. Dann würde ich zwar evtl. erst wieder schnell im Netz unterwegs sein, aber das löst leider mein Problem mit dem Internet Explorer nicht richtig.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Content-Key: 201292

Url: https://administrator.de/contentid/201292

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: layer8slayer
layer8slayer Feb 05, 2013 at 14:33:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hätte gesagt irgendwas mit Proxy. Da du aber alles auf Default-Einstellungen hast, kann es nicht sein. Es sei denn, jemand hat für den Rechner einen transparenten Proxy eingerichtet.

Mit Firefox zu probieren, ist eine gute Entscheidung.


Gruss

l8s