Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: ratchank
04.10.2012 um 11:47 Uhr, 2923 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTInternet Explorer 8 kommt mit GZIP nicht klar, Website wird nicht richtig geladen

Hi,

unsere Firmenseite hat einen neuen Webauftritt und auf einigen Rechnern wird die Seite richtig angezeigt, auf anderen Seiten sieht das "wie roher html code aus" ...so ungefähr..

Durch die Seite http://browserspy.dk/gzip.php weiß ich mittlerweile, dass der IE Probleme mit GZIp hat. Da auf meinem Rechner mit IE8 alles geht und auch GZip supported wird, finde ich es merkwürdig, dass auf anderen Rechnern die Seite sagt, GZip wird nicht unterstützt, und langsam gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte . . .

Was ich schon versucht habe:
- Flash aktualisiert
- Shockwave aktualisiert
- dotNetFramework aktualisiert
- Internet Explorer deinstalliert und wieder neuinstalliert
- Cookie/Cache/Browsereinstellungen gelöschst bzw. auf Standard gesetzt
- Sicherheitsfilter aus/runtergesetzt

Infos:
- Internet Explorer 8.0
- Windows XP Professional Ver. 2002 SP3
- Internet geht über einen Proxy

Mitglied: AndreasHoster
04.10.2012 um 11:55 Uhr
Hatte das Problem auch mal, bei mir hat geholfen HTTP 1.1. zu aktivieren.
Menu: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Erweitert.
Dort die 2 Optionen <HTTP 1.1. verwenden> und <HTTP 1.1. über Proxyverbindungen aktivieren> aktivieren.
Schau mal nach, was bei Dir dort drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: ratchank
04.10.2012 um 16:33 Uhr
Einer der beiden Optionen war nicht aktiviert.

Häkchen rein und gut war, danke dir face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Hallo, bei der Einrichtung eines neuen Terminalservers funktionieren aktuell die Tabs / Registerkarten von webbasierten Anwendungen nicht. Wenn Buttons dieser Webanwendungen angeklickt werden, sollten normalerweise neue Tabs geöffnet ... von Hugi1987, in Webbrowser
Windows Server
Frage: Moin zusammen, im RSOP an den Clients erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ich hatte gestern via Benutzereinstellungen in der GPO die Zonenzuweisung von URLs geändert. Am Client unter den ... von r00t-1337, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo. Kann es sein, daß Microsoft den IE11 für Windows Server 2012 (kein R2) "vergessen" hat? Im TechNet steht zu lesen, daß es den IE11 für Windows 8.0 ... von departure69, in Windows Server
Webbrowser
Frage: Hallo Leute, Habe ein Problem, muss auf einer Website arbeiten auf welcher sich der Link nicht in einer neuen Registerkarte oder Fenster öffnen lässt. Das Problem ist, dass ... von Harry115, in Webbrowser
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir aber Domänenweit den IE9 installieren. Meine Frage: Wie kann ... von r00t-1337, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet (Kabel), Telefon (DECT), Anrufbeantworter (Telefonkabel) und Fernsehen (HDMI). Trotzdem ... von Dediggefedde, in Multimedia & Zubehör