Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: ratchank
04.10.2012 um 11:47 Uhr, 3365 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTInternet Explorer 8 kommt mit GZIP nicht klar, Website wird nicht richtig geladen

Hi,

unsere Firmenseite hat einen neuen Webauftritt und auf einigen Rechnern wird die Seite richtig angezeigt, auf anderen Seiten sieht das "wie roher html code aus" ...so ungefähr..

Durch die Seite http://browserspy.dk/gzip.php weiß ich mittlerweile, dass der IE Probleme mit GZIp hat. Da auf meinem Rechner mit IE8 alles geht und auch GZip supported wird, finde ich es merkwürdig, dass auf anderen Rechnern die Seite sagt, GZip wird nicht unterstützt, und langsam gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte . . .


Was ich schon versucht habe:
- Flash aktualisiert
- Shockwave aktualisiert
- dotNetFramework aktualisiert
- Internet Explorer deinstalliert und wieder neuinstalliert
- Cookie/Cache/Browsereinstellungen gelöschst bzw. auf Standard gesetzt
- Sicherheitsfilter aus/runtergesetzt



Infos:
- Internet Explorer 8.0
- Windows XP Professional Ver. 2002 SP3
- Internet geht über einen Proxy

Mitglied: AndreasHoster
04.10.2012 um 11:55 Uhr
Hatte das Problem auch mal, bei mir hat geholfen HTTP 1.1. zu aktivieren.
Menu: Extras -> Internetoptionen -> Reiter Erweitert.
Dort die 2 Optionen <HTTP 1.1. verwenden> und <HTTP 1.1. über Proxyverbindungen aktivieren> aktivieren.
Schau mal nach, was bei Dir dort drinsteht.
Bitte warten ..
Mitglied: ratchank
04.10.2012 um 16:33 Uhr
Einer der beiden Optionen war nicht aktiviert.

Häkchen rein und gut war, danke dir face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Hallo, ich habe einen Rechner welcher nicht (mehr) (am System wurde nichts geändert, keine Updates etc) auf ein Teil unserer Internetpräsenz kommt. Angezeigt wird dann nur eine weiße ... von xbast1x, in Webbrowser
Windows 7
Frage: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben: Ich hab hier einen Rechner, auf dem der IE auf den Websites von GMX und Web.de keine Videos abspielt, dh. das Bild ... von hannsgmaulwurf, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo liebe Admins, wir haben vor kurzer Zeit die Internet Explorer Wartung durch GPP ersetzt. Das heißt, das Gruppenrichtlinienobjekt deaktiviert und die GPP gesetzt + aktiv. Obwohl die ... von Belloci, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und ... von diemilz, in Windows 7
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von 113235, in Voice over IP
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Windows Server
Frage: Hallo. Ich habe gerade einen neuen Fileserver aufgesetzt (W2K8R2_x64_SP1_Std.), den ich in Kürze in Betrieb nehmen möchte. Auf dem neuen Fileserver ist nun auch wieder mehr Platz vorhanden, ... von departure69, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server