der-phil
Goto Top

Internet Explorer 8 verteilen - IEAK fixiert Proxy Einstellungen

Hallo,

ich möchte derzeit den Internet Explorer 8 auf diverse Windows XP Rechner ausrollen.
Da ich kein .MSI-Paket gefunden habe, habe ich den IEAK genutzt, um eines zu erstellen.

Zum eigentlichen Problem:
An Rechner, die diese angepasste Version des IE8 nutzen, werden nicht die Proxyeinstellungen aus der GPO genutzt, sondern die jenigen, die ich beim IEAK eingegeben haben.

Wie kann ich einen "neutralen" IE8 ausrollen, der sich verhält, als hätte ich ihn manuell installiert?

Vielen Dank für euere Hilfe
Grüße
Phil

Content-Key: 150393

Url: https://administrator.de/contentid/150393

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 06.09.2010 um 11:22:29 Uhr
Goto Top
Hallo Phil,

die Frage kann ich leider nicht konkret beantworten, die ADM-Datei für den IE8 hast Du sicher importiert. Kenne das IEAK nicht, aber wenn Du keine Angabe zum Proxy machst, müßte doch die GPO angewandt werden. GPO Einstellungen sollten eigentlich die des IEAK überschreiben.
Was sagt den gpresult auf einem betroffenen Rechner?

Hast Du einen WSUS im Netz? Dann könntest Du den IE8 sehr leicht ohne das IEAK ausrollen.

Gruß
adnreas
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 06.09.2010 um 13:58:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

einen WSUS habe ich im Netz... Wie kann ich denn darüber den IE8 ausrollen?

Gruß
Phil
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 06.09.2010 um 16:54:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

irgendwie ist der IE8 scheinbar mein Feind...

Jetzt habe ich das Update-Rollup in den WSUS importiert und den IE8 freigegeben. Installiert wird er aber trotzdem nicht. Gibt es da irgendeinen "Trick"?
Ich musste auch keine EULA akzeptieren.

Phil
Mitglied: Kirschi
Kirschi 06.09.2010 um 19:49:36 Uhr
Goto Top
Hast Du auf dem Client mal in einer Eingabeaufforderung als admin wuauclt /detectnow ausgeführt? Dann solte sich nach paar Minuten etwas tun, in der windowsupdate.log im Windowsverzeichnis des Client findest Du eventuell weitere Hinweise. Werden denn die anderen Updates über den WSUS problemlos gezogen?

Andreas
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 08.09.2010 um 13:31:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

per WSUS habe ich die Vertilung noch immer nicht geschafft, aber jetzt per IEAK:

Wichtig ist, dass Einstellungen, die per IEAK konfiguriert werden, bei mir NICHT von der GPO überschrieben werden. Konfiguriert man sie jedoch nicht im IEAK, funktioniert alles.

Phil