tycoon
Goto Top

Internet Settings per Batch Datei für alle User, die sich an dem PC einlogen

Guten Abend!

Ich zerbreche mir grad den Kopf an den Interneteinstellungen. Google hat mir mehr oder weniger geholfen und es funktioniert halbwegs

Ich habe einige Rechner die ich per MDT Deployen will. Domäne ist leider nicht vorhanden.

Für Interneteinstellungen habe ich eine Batch Datei erstellt mit folgenden Einträgen:

reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v AutoConfigURL /t REG_SZ /d "http://xyz.pac" /f   

REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /V "Start Page" /D "http://www.xyz.de/" /F   
Soll bewirken, dass eine proxy.pac und eine Startseite hinzugefügt werden.

Die Batch Datei habe ich als Application in MDT eingefügt Die Einstellungen werden aber nur für den User ausgeführt, der beim Deployen angemeldet ist, sprich der Admin.
Legt man einen neuen Benutzer an, werden die Internetoptionen nicht übernommen.


Habe dann folgendes versucht und dachte, dass es dann für die Maschine gilt :
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v AutoConfigURL /t REG_SZ /d "http://xyz.pac" /f   

REG ADD "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /V "Start Page" /D "http://www.xyz.de/" /F   
Funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich es anstellen kann, dass diese Einstellungen für jeden User auf jeder Maschine gelten, und das ohne Domäne.


Danke vorab!

Content-Key: 233215

Url: https://administrator.de/contentid/233215

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 21, 2014 updated at 08:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo tycoon,
dazu nutzt du die Einstellung CopyProfile in der unattend.xml für sysprep, damit Änderungen in das Default-Profile wandern. Alternativ könntest du ein Script in den RunOnce-Abschnitt des Userprofils integrieren, das einmalig beim anlegen eines neuen Users ausgeführt wird. In den folgenden Links werden die Möglichkeiten schön erläutert.

Grüße Uwe
Member: tycoon
tycoon Mar 23, 2014 updated at 14:24:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag mit dem RunOnce Abschnitt ausprobiert.
Ich habe ein Script mit dem Inhalt wie oben erstellt und unter

c:\scripts\InternetSettings.bat

gespeichert. Dann habe ich unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce eine Zeichenfolge mit dem Wert "c:\scripts\InternetSettings.bat"
erstellt. Klappt leider nicht. Script wird nicht ausgeführt. Was aber funktioniert, ist die Zeichenfolge unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu packen.
Das ist aber suboptimal, da das Script bei jedem Login ausgeführt wird und eventuelle Änderungen überschrieben werden.

Eine Ahnung, warum ds nicht mit RunOnce nicht funktioniert.

Gruß
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 23, 2014, updated at Mar 31, 2014 at 19:51:00 (UTC)
Goto Top
Passe das Default Userprofil an und fertig ist die Kiste...
weiß nicht was du genau gemacht hast,
aber hier unter Punkt C beschrieben ganz einfach die Registry des Default-Users bearbeiten sollte vollkommen ausreichen:
http://blogs.technet.com/b/deploymentguys/archive/2009/10/29/configurin ...
Auf der Seite steht eigentlich alles dazu.

Grüße Uwe
Member: tycoon
tycoon Mar 31, 2014 at 19:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Colinardo,

jetzt habe ich es verstanden. Das Problem war, dass ich kein gesyspreptes Image hatte.

Macht aber Sinn. Ich werd das Deflult Userprofil anpassen.

Danke und Gruß