sadida
Goto Top

Internetdownload so gut wie alle Files korrupt

Komme heute mit einem schwerwiegenden Problem zu euch, mit welchem ich bis dato noch nie zu tun hatte (zum Glück)

Zum Rechner:
Intel Core 2 @ 2.6 GhZ
2 GB DDR2
Seit neuestem WinVista SP1 - vorher aber WinXP SP2 (hier ist das Problem auch schon aufgetreten!)

Egal ob ich nun mehrere rar-Files sauge (Größe egal), ob ich diverse Benchmarks (exe-Files) sauge - egal ob direkt über IE7 oder mit einem Downloadmanager (FlashGet) - die Files sind zu 95% korrupt beim Entpacken bzw. Installieren. Erneuter Download ist meist zwecklos.
Lade ich die selben Files in der Firma runter funktioniert alles super!

Liegt also nicht an den Files sondern am System daheim.
Da es OS unabhängig ist (Fehler sowohl unter XP als auch unter Vista) und es noch dazu bei Downloadmanagern auch auftritt vermute ich mal das entweder mit dem Arbeitsspeicher (!?!?) oder evt. meiner Internetverbindung (6 MBit DSL - Signal im Haus wird mit WLAN (WEP) weitergegeben) zu tun hat.

Wie finde ich aus worans liegt bzw. habt ihr weitere Anhaltspunkte bzw. Tools mit denen ich etwaige Fehlerursachen ausfindig machen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 85493

Url: https://administrator.de/contentid/85493

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Duath
Duath 14.04.2008 um 21:04:39 Uhr
Goto Top
Hoi,

umgehe mal das W-LAN und lege Dir ein Kabel.
Damit hast Du diese Fehlerquelle schoneinmal eleminiert.

Versuch Dich als Referenz mal an Open Office von einem FTP, sowohl IE7, als auch FF.

Du kannst auch Deinem Router zuschauen, ob er disconnected.

Zuallererst würde ich aber bei beiden Browsern den Cache leeren und auch den Temp Ordner befreien.
In %Temp% findest Du den globalen Temp-Ordner. (Start->ausführen)
Was sich dort nicht löschen lässt, ist derweilen in Verwendung. Einfach dieses File excluden und weiterlöschen.

Ich hoffe, dass hilft weiter.
Gruss
Mitglied: sadida
sadida 14.04.2008 um 21:13:44 Uhr
Goto Top
dere warrior

das mit dem Kabellegen ist ein wenig schwierig, sind 2 Stockwerke und etliche Laufmeter.
Kennst Du ein Tool mit dem man Downloads monitoren kann um hier eventuelle disconnects oder sonstige Verbindungsschwierigkeiten/Schwachstellen zu finden?

Mein Empfangssignal-Status vom WLAN ist übrigens "hervorragend"...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.04.2008 um 21:32:22 Uhr
Goto Top
Sind beide OS auf dem gleichen Rechner? Mal Virenscan laufen lassen von ner Boot-CD?
Mitglied: Duath
Duath 14.04.2008 um 21:32:49 Uhr
Goto Top
WLan Monitore, kennen nein, aber ich würd im Wurstkäsefall google quälen.

Du hast es richtig benannt. Es ist schwierig. Aber nicht unmöglich. :D
Fertige Kabel gibt es bis 30m. Durchbruchbohrer, nimm nen 18er im Baumarkt.
Mit 16mm kommt man zwar auch durch, muss aber extrem nachschieben.
Ich hab WLan so gut es geht, gestrichen. Denn der beste Funk ist immer noch das Kabel.

Versuche es auf jeden Fall mit Cache und Temp Speicher leeren.

Grundsätzlich sollte Dein Router aber mitschreiben, ob er disconncted.

Und ob Dein Wlan geht, kannst Du auch pingen.

Dos-Box ping -t ip vom Router

Vielleicht findest Du da Aussetzer.

Rennt vielleicht jmd mit nem Stahlspries in der Hand durch die Stockwerke?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.04.2008 um 00:03:46 Uhr
Goto Top
WLan Monitore, kennen nein, aber ich
würd im Wurstkäsefall google
quälen.

Du hast es richtig benannt. Es ist
schwierig. Aber nicht unmöglich. :D
Fertige Kabel gibt es bis 30m.
Durchbruchbohrer, nimm nen 18er im Baumarkt.
Mit 16mm kommt man zwar auch durch, muss
aber extrem nachschieben.
Ich hab WLan so gut es geht, gestrichen.
Denn der beste Funk ist immer noch das
Kabel.

Versuche es auf jeden Fall mit Cache und
Temp Speicher leeren.

Grundsätzlich sollte Dein Router aber
mitschreiben, ob er disconncted.

Und ob Dein Wlan geht, kannst Du auch
pingen.

Dos-Box ping -t ip vom Router

Vielleicht findest Du da Aussetzer.

Rennt vielleicht jmd mit nem Stahlspries in
der Hand durch die Stockwerke?

Oder du nimmst WLAN-Kabel. Erhätlich in jedem Utopia-Supermarkt.
Mitglied: sadida
sadida 15.04.2008 um 09:13:13 Uhr
Goto Top
² thekingofqueens

Zuerst war XP da, dann Vista (kein Parallelbetrieb!) - Sprich: C wurde formatiert und ist virenfrei...

² DarkWarrior666

Ich will doch nicht mein komplettes Heim zermöbeln face-smile ne Scherz - ich teste vorerst mal das Router-Log auf irgendwelche Fehler... - Pingen kann ich auch schon!!! face-smile

Meld mich dann wieder!
Mitglied: sadida
sadida 28.04.2008 um 21:14:43 Uhr
Goto Top
so, bin wieder zurück mit dem mittlerweile extrem nervigen Problem...

Router-Log zeigt mir keinerlei disconnects oder sonstiges.

Gibts keine netzwerk-tools welche mir einen file-download analysieren auf irgendwelche schwankungen oder sonstiges??

wie gesagt: download läuft komplett durch, beim öffnen egal welcher downgeloadeten datei erscheint aber immer "datei ist korrupt" usw...
sauge ich diese files am laptop (selbes netzwerk) passt alles...
Mitglied: Duath
Duath 29.04.2008 um 11:17:13 Uhr
Goto Top
Läuft vielleicht irgendeine Software auf dem buggy PC mit?
Hast Du mal nach Viren, Trojanern etc ausführlich gesucht?

Es muss ja irgendetwas sein, was den DL stört oder eben die Info im Paket manipuliert.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.04.2008 um 11:19:03 Uhr
Goto Top
Also entweder du siehst jetzt ein das was mit deinem BS nicht stimmt und du es besser neu installieren oder zumindest mal auf Viren usw. checken solltest oder du lässt es bleiben.
Mitglied: sadida
sadida 29.04.2008 um 11:28:35 Uhr
Goto Top
Also entweder du siehst jetzt ein das was mit
deinem BS nicht stimmt und du es besser neu
installieren oder zumindest mal auf Viren
usw. checken solltest oder du lässt es
bleiben.

was heisst da bitte "ich solls endlich einsehen?" - wer ließt ist klar im vorteil - dann hättest du auch mitbekommen das (ich zitiere eines meiner vorherigen postings)

² thekingofqueens
Zuerst war XP da, dann Vista (kein Parallelbetrieb!) -
Sprich: C wurde formatiert und ist virenfrei...

Formatierung war vor ca. 3 wochen - virencheck läuft 1x/woche und bringt keine viren.

Läuft vielleicht irgendeine Software auf dem buggy PC mit?
Hast Du mal nach Viren, Trojanern etc ausführlich gesucht?
Es muss ja irgendetwas sein, was den DL stört oder eben die Info im Paket manipuliert.

es läuft absolut nichts... deshalb eben meine frage ob das was mit dem arbeitsspeicher zu tun haben könnte? oder ob doch was am wlan liegt (hierzu frage nach evt. downloadpaket-analyse-tool) usw...

aber (um zurück auf thekingofqueens zu kommen) wahrscheinlich isses eh besser ich leb einfach mit dem problem und lass es bleiben............
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.04.2008 um 11:30:53 Uhr
Goto Top
Es gibt Rechner die vor 2 Minuten formatiert wurden und schon befallen sind. Viren auf Installationsmedien gibt es auch. Auf CDs mit Treiber, auf USB Sticks auf sonst irgendwas.
Mitglied: sadida
sadida 29.04.2008 um 11:38:33 Uhr
Goto Top
virencheck läuft 1x/woche und bringt keine viren

install-medium war original-cd (ja, sogar legal)
sonst wird (ausser i-net) nicht wirklich viel damit gemacht...
Mitglied: 60730
60730 29.04.2008 um 12:42:13 Uhr
Goto Top
Warum alles immer so kompliziert??

nimm deinen Rechner, trage Ihn in das Stockwerk, wo der Wlan Router steht und lade z.B 7zip runter.
Ist der Download ok - gehst du in dein Stockwerk und lädst das gleiche nochmal runter.
Hast du dort ein Problem - brauchst du einen Repeater für den Funk. Denn dann hängst an den 2 Stockwerken, die dazwischen sind.