its-it
Goto Top

Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung

Hallo allerseits,

ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich hab' mir das Teil mal angeschaut und via Reset die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät bekommt auch eine IP aus meinem Netzwerk und lässt sich anpingen. Aber eine Verbindung via \\{IP-Adresse} im Explorer erzeugt eine Fehlermeldung "auf {IP-Adresse} konnte nicht zugegriffen werden". Auch ein Aufruf via Browser geht nicht.
Am Gerät leuchten die LEDs Power und das Ausrufezeichen darüber dauerhaft weiß.
Was könnt die Ursache sein?
Kann man die Festplatten ausbauen und in einem anderen System via USB auf die Daten sehen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar face-smile

Gruss

Andreas

Content-Key: 242384

Url: https://administrator.de/contentid/242384

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Gersen
Solution Gersen Jul 01, 2014, updated at Jul 03, 2014 at 14:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn die StorCenter-Software (http://iomega.com/support/manuals/ix-series/221-0809/en/consolidated/ma .)

Gruß,
Gersen
Member: ITS-IT
ITS-IT Jul 03, 2014 at 14:24:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Gersten,

hatte zwischendurch auch die Festplatten mal ausgebaut und versucht via Linux LiveCD darauf zuzugreifen - ging leider nicht.

Nach Rückbau der Festplatten habe ich eben Deinen Tipp ausprobiert und siehe da - plötzlich habe ich wieder Zugriff!!

Eventuell war es nur ein Kontaktproblem der SATA-Anschlüsse oder ähnliches.

Trotzdem Danke für die Hilfe !!

Gruss

Andreas