lossantos
Goto Top

IP Camera : Über Lan funktioniert jedoch über Wlan nicht

Hallo ihr Lieben.
Folgendes Problem :

Ich habe eine LogiLink WC0030 IP Camera gekauft,angeschlossen und installiert. Alles super soweit
Jedoch bricht die verbindung ab sobald ich das Lan Kabel ausstecke, wlan fähig ist sie, und die Antenne ist auch dran geschraubt.
Auf meinem UPC Router von Unitymedia habe ich auch schon die MAC der Kamera freigegeben.

Kann mir jemand helfen, und sagen was ich noch einstellen muss, damit die Kamera über Wlan sendet?

Liebe Grüße

Content-Key: 244841

Url: https://administrator.de/contentid/244841

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: jens2001
jens2001 28.07.2014 um 19:32:51 Uhr
Goto Top
Da du keinen AP hast und der keine SSID hat und keine Verschlüsselung und kein Passwort kann es so auch nicht funktionieren!!!!
Mitglied: LosSantos
LosSantos 28.07.2014 um 19:53:09 Uhr
Goto Top
Doch das habe ich bereits eingestellt ;)
Mitglied: 108012
108012 28.07.2014 um 20:12:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn die Kamera mittels LAN Kabel eine IP vergeben bekommen hat
und damit dann im Netzwerk aktiv ist und man nur das LAN Kabel abzieht
dann kann es sein das der Router die Kamera unter Ihrer alten IP und MAC Adresse
gespeichert hat und daher nicht sofort eine verbindung aufgebaut werden kann, denn
dann würde es eventuell eine Netzwerkschleife (Loop) geben.


Gruß
Dobby
Mitglied: LosSantos
LosSantos 28.07.2014 aktualisiert um 20:19:25 Uhr
Goto Top
Klingt plausibel. Was könnte ich dagegen machen?
Mitglied: 108012
108012 28.07.2014 um 20:40:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @LosSantos:

Klingt plausibel. Was könnte ich dagegen machen?
Ist zumindest bei meiner Kamera ( Edimax IC-7110W) der Fall!
Man könnte ein wenig warten und dann erst die Netzwerkverbindung
via WLAN herstellen und/oder den DHCP am Router abstellen, und
statische (feste) IP Adressbereich vergeben.

Gruß
Dobby
Mitglied: jens2001
jens2001 28.07.2014 um 20:44:04 Uhr
Goto Top
Und warun schreibst das den nicht?
Mitglied: LosSantos
LosSantos 28.07.2014 um 20:44:05 Uhr
Goto Top
Das war mir schon zu hoch.. Kein Profi face-smile
Mitglied: Jochem
Jochem 29.07.2014 um 09:59:37 Uhr
Goto Top
Moin,

die IP-Kamera scheint auch wieder ein FOSCAM-Clone zu sein.
Wenn Du keine Beschreibung/Hand"zettel" zu der Kamera hast, wird die Einrichtung etwas knifflig. Am besten baust Du die Cam so auf, daß Du direken Zugriff darauf hast und siehts, was die Cam macht, also PC/Laptop<-> Switch<->IP-Cam. LAN stellt kein Problem dar, aber WLAN. Dazu muß die IP-Cam zunächst per LAN konfiguriert werden (auch die WLAN-Einstellungen). Zum Abschluß der Einstellungen wird die Cam neu gebootet. Jetzt mußt Du a) die Stromzufuhr kurz unterbbrechen und b) das LAN-Kabel entfernen. Nach dem Pan- und Tilt-Gewusel sollte die Cam nun per WLAN erreichbar sein. Wenn nicht, die Prozedur noch einmal (oder auch mehrmals) wiederholen.

Gruß J face-smile chem