Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: klubbingman
19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 5609 Aufrufe, 7 Kommentare

GELÖSTIP von Webseite auflösen?

Hallo, habe eine Frage:

Ich möchte gerne einen Domainnamen auflösen,
um die "IP" zu erhalten.

www.beispiel.de -> www.192.468.541.de

Wie kann ich das machen?
Mitglied: Boy1980HH
19.01.2007 um 20:09 Uhr
Einfach "ping domainename.tld" (Beispiel: ping administrator.de) in der Eingabeaufforderung ausführen....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.01.2007 um 20:12 Uhr
Bzw. einen "nslookup www.domäne.de" - aber www.<IP-Adresse>.de geht in keinem Fall,
da musst Du dann http://<IP-Adresse> nehmen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
19.01.2007 um 20:14 Uhr
Tausend dank!
Schönens Wochende!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2007 um 20:21 Uhr
Hi,
[UPDATE]
Ahh...mist! Hab mich verlesen... face-wink
[/UPDATE]

also hier mal die Linux-Lösung:
Du bräuchtest auf deinem Webserver PHP. Mit der Funktion "gethostbyname" kannst du die IP bekommen.
01.
<?php 
02.

03.
if($_POST['submit']) 
04.
05.
	 echo "<pre>"; 
06.
	 ECHO gethostbyname=$_POST['domain']). 
07.
	 echo "</pre>"; 
08.
09.
else 
10.
11.
	 ECHO "<div align='center'>TEST</div>"; 
12.
	 ECHO "<form method='post' action='".$PHP_SELF."'"; 
13.
	 echo "Domain eingeben:"; 
14.
	 ECHO "<input type='text' name='domain'>"; 
15.
	 ECHO " 
16.
"; 
17.
	 ECHO "<input type='submit' name='submit' value='Abfragen'>"; 
18.
19.
?>
Die Funktion gibt es leider nicht unter Windows!! Aber es gibt auch da eine Hilfe. face-wink

Wenn dein Server Windows ist (erfordert auch PHP):
01.
<?php 
02.

03.
if($_POST['submit']) 
04.
05.
	 echo "<pre>"; 
06.
	 shell_exec(nslookup $_POST['domain']); //oder 
07.
	 //shell_exec('nslookup $_POST['domain']');  //oder 
08.
	 //shell_exec("nslookup $_POST['domain']"); 
09.
	 echo "</pre>"; 
10.
11.
else 
12.
13.
	 ECHO "<div align='center'>TEST</div>"; 
14.
	 ECHO "<form method='post' action='".$PHP_SELF."'"; 
15.
	 echo "Domain eingeben:"; 
16.
	 ECHO "<input type='text' name='domain'>"; 
17.
	 ECHO " 
18.
"; 
19.
	 ECHO "<input type='submit' name='submit' value='Abfragen'>"; 
20.
21.
?>
Viel Spaß...Kl. Hinweis: Ist nicht getestet!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
20.01.2007 um 01:59 Uhr
HI,danke fürs script,
bei Anwendung unter Windows kommt:

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in ... on line 6
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 11:41 Uhr
Morgen,
naja...ich habe dir 3 Möglichkeiten hingeschrieben, wie esfunktionieren kann. DIe anderen 2 sind immer auskommentiert!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
20.01.2007 um 12:25 Uhr
HI, hab die Nummer über das Ping geholt...
Bei manchen Webseiten gehts bei anderen nicht..

Die wo ich gebraucht habe geht face-big-smile

Dankeschön!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Hallo Administrator User, für IT-Professionals und Softwareentwickler im Microsoft-Umfeld bieten sich derzeit viele interessante Themen: Cloud OS, Big Data, Enterprise Mobility Suite, BYOD, Cloud-Umgebungen oder die neuesten Windows- ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Hallo Zusammen, im Haus eines Freundes habe ich über Unitymedia eine feste IPv4. Kabelmodem ist eine Fritzbox 6360 Cable. Dahinter setze ich einen Router (CISCO RV320) der zwei ... von futurelike, in Router & Routing
Windows 7
Frage: Hallo liebe Mitadministratoren, ich suche ein Programm, welches im besten Falle als Dienst bereits beim Hochfahren erkennt, was für einen Netzwerk-Standort man gerade hat, und entsprechend diesem dann ... von Lonesome Walker, in Windows 7
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Zusammen, Ist folgendes Szenario zu realisieren? zwei Switche sind miteinander verbunden. An Switch A und B hängen jeweils PCs die jeweils mit 2 Netzwerkports mit dem Switch ... von Cephei, in Netzwerkmanagement
Windows Server
Frage: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Alternative zur companyweb-seite eines SBS 2008 Im Prinzip suche ich eine einfach gehaltene Baukastenwebseite für die interne Nutzung ... von Cephei, in Windows Server
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo liebe Informatiker. Ich frage mich derzeit, warum IP x (lokaler Client) alle 10 Sekunden versucht eine Verbindung zu einer lokalen IP y über Port 162 aufzubauen. Die ... von calebAdm, in Netzwerkprotokolle
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
iOS
Frage: Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt die Meldung das ... von Karin1981, in iOS
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen ... von ThierryHenry, in Notebook & Zubehör
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Aus- und Weiterbildung
Frage: Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin gelernter "Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik" und überlege den Meister für Informationstechnik zu machen. Nun habe dazu folgende Fragen: Wie sehen "derzeit", sowie ... von Joby-Jim, in Aus- und Weiterbildung