Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: robort
0
robort am 13.01.2006, aktualisiert am 15.01.2006, 8693 Aufrufe

ISDN FritzCard Software FritzFax über Netzwerk abfragen!

Kann ich die FritzCard im Netzwerk freigeben das ich eingegangene Faxe, z.B. mit dem Fritz eigenen Programm FritzFax, abrufen kann? Senden geht über Drucker freigabe aber das Empfangen nicht. Ich möchte aber auch nicht ständig einen Nutzer angemeldet lassen und mit VNC oder Remote Desktop darauf zugreifen! Es müsste also als Dienst laufen und die Faxe irgendwie zwischen speichern.

Danke für ihre Hilfe!
1 Antwort
Mitglied: tom-k
0
tom-k am 15.01.2006 um 14:17 Uhr
FritzFax kannst Du nicht als Dienst laufen lassen, Du mußt also auf einem Client immer einen Nutzer angemeldet lassen.

Es gibt von AVM noch die KEN-Sw um ISDN-Dienste im Netzwerk verfügbar zu machen, aber da mußt Du selbst nachlesen.

Auf einem Server sieht das etwas anders aus, Da gibt es einen Faxdienst. Allerdings hat die Sache mit dem Server einen kleinen Haken, Du brauchst eine AKTIVE-ISDN-Karte (wie AVM-B1).
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Backup
Frage: Grüß euch, Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt jedes einzelne Client Backup immer mal wieder mit der ... von Maxx001, Thema: Backup
Tools & Utilities
Frage: Hallo, wir haben bisher Track-IT im Einsatz als HelpDesk, um unser Netzwerk zu auditieren und das Lizenzmanagement zu führen. Leider wurde der Support-Vertrag vor Jahren gekündigt und wir ... von RAMbrand, Thema: Tools & Utilities
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, Funktionen hinzuzufügen. Ansprüche: Idealer Weise OpenSource, relativ Schlicht gehalten ... von davidnastalie, Thema: Netzwerkmanagement
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um eine Netzwerkdokumentation zu erstellen, benötige ich eine Übersicht aller aktiven Komponenten eines Netzwerkes. Als Daten bräuchte ich den Computernamen, die IP und ... von Leichse, Thema: Netzwerk
Microsoft
Frage: Hallo, ich suche eine Software die es mir ermöglicht Popups / Nachrichten im Unternehmen zu versenden um Mitarbeiter über aktuelle Störungen zu informieren. Optimal wäre es auch wenn ... von Pixelsklave, Thema: Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Microsoft
Frage: Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben genutzt und zum Blocken von einigen wenigen Sites. Was ... von agnostiker, Thema: Microsoft