Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

ISDN FritzCard Software FritzFax über Netzwerk abfragen!

FrageNetzwerkeISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: robort

robort (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 9269 Aufrufe, 1 Kommentar
Kann ich die FritzCard im Netzwerk freigeben das ich eingegangene Faxe, z.B. mit dem Fritz eigenen Programm FritzFax, abrufen kann? Senden geht über Drucker freigabe aber das Empfangen nicht. Ich möchte aber auch nicht ständig einen Nutzer angemeldet lassen und mit VNC oder Remote Desktop darauf zugreifen! Es müsste also als Dienst laufen und die Faxe irgendwie zwischen speichern.

Danke für ihre Hilfe!
Mitglied: tom-k
15.01.2006 um 14:17 Uhr
FritzFax kannst Du nicht als Dienst laufen lassen, Du mußt also auf einem Client immer einen Nutzer angemeldet lassen.

Es gibt von AVM noch die KEN-Sw um ISDN-Dienste im Netzwerk verfügbar zu machen, aber da mußt Du selbst nachlesen.

Auf einem Server sieht das etwas anders aus, Da gibt es einen Faxdienst. Allerdings hat die Sache mit dem Server einen kleinen Haken, Du brauchst eine AKTIVE-ISDN-Karte (wie AVM-B1).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Ubuntu
Frage: Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Raid 6 unter Ubuntu realisieren mit MDAM. Nun habe ich die Frage, das System soll als reiner Datengrab genutzt werden. Reichen 4GB ... von geforce28, in Ubuntu
Router & Routing
Frage: Hallo Leute, nach dem ich mich nun in das Thema openWRT eingearbeitet habe, habe ich nun ein Problem mit der Firewall Einstellungen für mein Gast-Netzwerk. Ich möchte dass ... von Youldne, in Router & Routing
Voice over IP
Frage: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit VOIP (Placetel). Bis letzte Woche war alles gut, nur jetzt gibt es immer wieder Gesprächsabbrüche. Ich habe schon Port ... von fluppi1981, in Voice over IP
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe in einer Praxis gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß woran das liegt, vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Ich muss ... von C3PO-IT, in LAN, WAN, Wireless
C und C++
Frage: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich muss für ein älteres Programm (Windows XP) eine Datenbank auslesen sowie in diese schreiben das diese Software diese wieder lesen kann. ... von iceget, in C und C++
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server