malika
Goto Top

ISO-Datei als Installationsquelle auf einem Windows-Server

Hallo,

ich wollte mal heute auf dem Windows-Server SBS 2011 STD 64 Bit das Upgrade von Symantec Backup Exec 2012 auf 2014 durchführen. Nach dem Herunterladen hat sich herausgestellt, dass die Datei eine ISO-Datei zum Brennen auf eine DVD ist. Kann man da was alternativ machen? Unter Linux kann man die ISO-Dateien mounten als wäre es eine DVD/CD. Gibt's was sicheres für einen Windows-Server?

Danke für die Tipps!

Content-Key: 248101

Url: https://administrator.de/contentid/248101

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 02, 2014, updated at Sep 08, 2014 at 19:17:12 (UTC)
Goto Top
Buenas noches,

How to mount iso in Windows.

Oder einfach mit 7zip entpacken.

Gute Nacht,

lks

Nachtrag: Heise-Downloads hat da eine größere Auswahl.
Mitglied: 108012
108012 Sep 02, 2014 at 21:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brenne doch einfach die ISO Datei auf eine CD/DVD und dann installieren das Update fertig.

Gruß
Dobby
Member: jsysde
jsysde Sep 02, 2014 updated at 21:09:54 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Ich mag die virtuellen Schafe. face-wink
http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html

Cheers,
jsysde
Mitglied: 102534
102534 Sep 03, 2014 at 07:50:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze dafür immer WinCDEmu - klein, ausgereift und simpel. Ohne Featuritis, ist nur ~1MB groß...

Gruß

win-dozer
Member: kontext
kontext Sep 03, 2014 at 09:32:46 (UTC)
Goto Top
Hey @malika,
Zitat von @malika:
Unter Linux kann man die ISO-Dateien mounten als wäre es eine DVD/CD.
Leider kann das MS erst ab Server 2012 bzw. Windows 8 ...
... aber dafür funktioniert das hier tadellos und ist definitiv eine Erleichterung face-wink

Ansonsten haben meine Vorredner eh schon so gut wie alles gesagt, was gesagt werden musste.
Entweder die Lösung von LKS mit 7zip oder diversen Zusatztools - hab da noch eines gefunden

Gruß
@kontext