issca
Goto Top

IT Betreuungsvertrag

Mustervertrag für einen IT-Betreuungsauftrag

hallo zusammen,

wer kennt sich mit it-verträgen aus, ich bräuchte einen mustervertrag, ich habe einen auftrag von einer firma, ich muss mich um die rechner ,das netzwerk, den server und den exchangeserver kümmern, d.h. pflege und bei ausfall die wiederherstellung und konfiguration usw.

ich möchte aber mit denen einen vertrag abschliessen damit ich auf der sicheren seite bin.

gibt es im netz irgendwo musterverträge zum runterladen oder kann ich mir irgendwo son vertrag besorgen, oder hätte jemand eins,

über ne rasche antwort von euch würd ich mich sehr freuen,


mfg

ayhan

Content-Key: 63718

Url: https://administrator.de/contentid/63718

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 12, 2007 at 20:13:08 (UTC)
Goto Top
Hm, ich hab früher mal was von Rechtsanwälten gehört die sich um sowas kümmern. Bei denen gibts auch für wenig Geld solche Verträge.
Member: Mitchell
Mitchell Jul 12, 2007 at 21:54:01 (UTC)
Goto Top
Gib mal bei google "Wartungsvertrag" oder "Servicevertrag" ein. Da findest du garantiert was.

Wir könnten dir hier auch einen aufsetzen, aber wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe face-wink

Mfg

Mitchell
Member: senocon
senocon Jul 13, 2007 at 08:24:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal auf folgenden link http://www.kbst.bund.de/cln_047/nn_838090/Content/Wirtschaft__u__Recht/ ...

Diese Verträge benutzen wir bei öffentlichen Einrichtungen (oder vielmehr müssen wir benutzen). Interessant sind für dich bestimmt die Typen EVB-IT Instandhaltung (Hardware) und EVB-IT Pflege S. Wenn du diese nicht benutzen möchtest, hast du zumindest eine gute Vorlage, an welcher du dich orientieren kannst.

Gruß
Norbert
Member: issca
issca Jul 14, 2007 at 05:29:28 (UTC)
Goto Top
danke euch,

hab einige über google gefunden und der letzte tip mit evb-it war auch sehr gut, werde mir jezt die verträge näher anschauen und mich für einen dann entscheiden.

nochmals danke für eure mühen, bin aber natürlich für weitere tips sehr dankbar.


mfg

ayhan