rudbert
Goto Top

Java-Anwendungen im IE blockieren seit letztem Java-Update den Browser für mehrere Minuten

Hallo Admin-Kollegen,


habe folgendes Problem auf unseren PCs - seit dem letzten JRE-Update (auf 7.0.72-x86) blockieren Java-Anwendungen, die im IE aufgerufen werden diesen für ~1-5 Minuten. Danach öffnet sich die Anwendung. Der Browser reagiert in dieser Zeit überhaupt nicht und kann nur über den Taskmanager geschlossen werden.

EDIT: Applets hängen bei folgender "Meldung" und starten auch erst nach einer Wartezeit:

3cc6e00185e1a800157b3c4f0d27247b


Alle unsere PCs haben folgende Software: Win7 x64 Pro, IE 11, JRE aktuelle Version (x86).


Alternative Browser wie Chrome oder Firefox haben diese Problem nicht - sie führen die Java-Anwendungen problemlos aus.

Habe schon alles mögliche versucht, wie Java Reinstallation, Cache löschen usw.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet oder kann mir einen Tip geben, in welche Richtung ich noch gehen könnte?


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 255154

Url: https://administrator.de/contentid/255154

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Nov 18, 2014 at 11:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brauchst Du noch die 7er-Version des JAVA?

Selbst Oracle hat inzwischen mitgeteilt, dass die 8er-Version die aktuelle Version darstellt!

Evtl. mal testweise an einem Client, sofern möglich, die 7er-Version deinstallieren und prüfen, ob die 8er-Version das Problem löst?!

Gruß,
VGem-e
Member: Rudbert
Rudbert Nov 18, 2014 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,


danke für den Hinweis; ursprünglich ist mein Problem beim Upgrade aller PCs auf Java 8 aufgetreten. Im nächsten Schritt habe ich dann alle Java 8 deinstalliert und die aktuelle 7 aufgespielt; das Problem bestand jedoch trotzdem.


mfg