alhambra
Goto Top

Kaufempfehlung WLAN ACCESS Point

Hallo zusammen,

unser Produktivnetz kommt derzeit noch ohne WLAN aus. Ggf. werde ich zukünftig genötigt, WLAN bereitzustellen.

Wenn es denn schon unbedingt sein soll, gibt es eine Kaufempfehlung bzgl. AccessPoint, Schwerpunkt sollte auf Sicherheit liegen..?

Die Anzahl der zu verbindenden Geräte ist eher gering, halt das, was ein Chef so hat (Tablet, Smartphone, Laptop...)

Beste Grüße und frohe Weihnachten!

Ali

Content-Key: 258311

Url: https://administrator.de/contentid/258311

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Dec 22, 2014 updated at 11:32:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

schnell noch mal zum Zeitungskiosk Deines Vertrauens huschen ....

LG, Thomas
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Dec 22, 2014 updated at 11:32:54 (UTC)
Goto Top
Warum genötigt? Ist doch normal, oder.

Für einen Gastzugang ein Captive Portal auf in einem eigenständigen V-LAN.
Und das Produktiv Netz per Radius Authentifizierung. Eftl. das noch Per Zertifikat.

Das können die meisten Accesspoint. Man muss es nur einrichten.

Ansonsten.
Die sollten vom Preis/Leistungverhältniss gut sein.
http://www.ubnt.com/

Eftl. solltest du auf eine Controller Basierte Lösung zurückgreifen.
Member: alhambra
alhambra Dec 22, 2014 at 11:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Die UniFi-Geräte kannte ich noch gar nicht, die werde ich mir mal genauer ansehen...

Und vielen dank für den Tipp mit der c´t, die sieht wirklich interessant aus!

Beste Grüße

Ali
Member: gilligan
gilligan Dec 22, 2014 updated at 11:35:33 (UTC)
Goto Top
Kauf einen Lancom. Gefertigt in Deutschland, entwickelt in Deutschland.. Features vermisse ich dort keine, kostenlose Firmwareupdates bis der Speicher nicht mehr ausreicht.. Die Konfig ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man mal verstanden hat wie es geht sehr durchdacht. Für eine Standardkonfiguration gibts sehr einfache Assistenten die dabei helfen. Selbst wenn du später mehrere APs hast wirds dank Lanconfig nicht unübersichtlich.

Gruß,
Christoph