manfred15
Goto Top

Kein Netzwerk in zu VHD-Datei konvertierter Hardware

Hallo,
ich das Problem mit einer Hyper-V-VM, dass ich kein Netzwerk nutzen kann.

Was habe ich gemacht?
Ich habe per Dusk2VHD mein Notebook mit Windows 7-64 Home in eine VHD konvertiert. Im Notebook war LAN, WLAN und Bluetooth konfiguriert und zusätzlich VMware Player mit nochmals zwei Netzwerkkarten. Die Erstellung der VHD hat wunderbar funktioniert und ich konnte in Hyper-V von meinem neuen Windows 8.1 auch eine neue VM erstellen. Ich habe die erzeugte VHD als HDD genommen und auch eine Netzwerkkarte (EXTERN im virtual Switch) zugewiesen wie ich das bei anderen VMs auch gemacht habe. Das System startete auch, hat neue Komponenten installiert und mir einen Neustart empfohlen. Klar, spezielle Software für die Hardware des Notebooks konnte nicht gestartet werden, aber auch eine Netzwerkverbindung war nicht möglich. Kein Ping, kein Zugriff auf irgendwas, nichts.
VMware Player konnte weder gestartet noch deinstalliert werden, ist auch klar (hätte ich vermutlich vorher deinstallieren müssen, was jetzt aber nicht mehr geht, denn nun ich ja Windows 8.1 installiert). Auch das Deinstallieren der Treiber für WLAN etc. brachte nichts. Nun habe ich versucht, wie bei VMware eine neue virtuelle Hardware einzubauen, aber auch da bin ich gescheitert, weil mir Windows 7 nicht meldet, dass sich Hardware verändert hat. Wie aber bekomme ich nun Netzwerkverbindungen hin?

Habt Ihr wieder mal Ideen?

Beste Grüße
Manfred15

Content-Key: 222074

Url: https://administrator.de/contentid/222074

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 15.11.2013 um 09:02:28 Uhr
Goto Top
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das - Was für eine Karte hast du denn drin, die normale oder eine legacy? Worauf läuft der Hyper-V (Notebook@Windows8.1?) Stimmen dort die Netzwerkeinstellungen?
Mitglied: connecthor
connecthor 15.11.2013 um 10:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.
Hatte mal nen VHD von nem Server gezogen wo dann keine Hardware angezeigt wurde.

Grüße
Mitglied: Manfred15
Manfred15 15.11.2013 aktualisiert um 10:58:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das

Genau das war es, vielen Dank. Installation, Neustart und fertig, Netz ist da und ich komme wieder an meinen alten Rechner!

Zitat von @connecthor:
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.

Hi connecthor,
dies habe ich dann auch noch geprüft, aber der Dienst läuft face-wink


Topp, danke
Manfred