Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: rookienickz
08.06.2009, aktualisiert 18:19 Uhr, 14968 Aufrufe, 23 Kommentare

GELÖSTkein sound, kein lautsprechersymbol in der taskleiste

Hallo zusammen,

also mein Problem ist , wie schon im Namen erwähnt, dass ich keine soundwiedergabe habe und kein lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste erscheint...
habe den treiber bereits installiert und dieser wird auch im gerätemanager angezeigt! Ohne ausrufezeichen und rotem kreuz!!!

ach ich zeige euch am besten einfach mal wie das ganze aussieht!
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 9fa84c3613e10716521194fe899477f7-keinsound.gif


Ich hoffe ich bekomme schnell hilfe!!! DANKE

Mit freundlichen Grüßen
nick
Mitglied: dog
08.06.2009 um 18:43 Uhr
Schau mal unter Start > Ausführen > "services.msc"
Ist der Dienst "Windows-Audio" gestartet?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
08.06.2009 um 18:57 Uhr
ja ist als "gestartet" gekenzeichnet...
soll ich ihn mal neu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 19:05 Uhr
Hallo nick,
wenn ich das richtig sehe, hast du ja 2 verschiedene Soundtreiber installiert.
Was ist denn mit dem Realtek HD? Bist du sicher, dass du für alle Geräte die richtigen Treiber installiert hast?
Gegebenenfalls mal einen der Beiden deinstallieren.
Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter_56
08.06.2009 um 19:24 Uhr
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: csw
08.06.2009 um 20:36 Uhr
Zitat von Dieter_56:
hallo,

alle soundtreiber deinstallieren - rechner runterfahren und komplett
vom strom trennen, stecker raus - anschalten und treiber neu
installieren.

das wäre meine empfehlung

dieter

Dabei das ABC rückwärts aufsagen und in Unterwäsche um den PC tanzen.

Was sol das "vom Strom trennen" bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter_56
08.06.2009 um 20:54 Uhr
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch noch was bewegen kann.

ätsch

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: csw
08.06.2009 um 21:17 Uhr
Zitat von Dieter_56:
ganz einfach, weil es immer noch einen unterschied macht zu einem
einfachen neustart, genauso, wie man mit ner uralten dos-diskette auch
noch was bewegen kann.

ätsch

dieter

Bei Konfigurations- und Treiberproblemen hat das Trennen der 5 Volt Schaltspannung am ATX-Netzteil keinerlei Effekte.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 23:25 Uhr
Hast du denn jetzt schonmal einen der Treiber deinstalliert? Oder hast du 2 verschiedene Soundkarten im Rechner?
Da du 2 Verschiedene Treiber installiert hast, Realtek und Nvidia....könnte es ja eventuell Konflikte geben. Alle suaber deinstallieren und nur den benötigten installieren. Dann sollte es doch nach einem Neustart klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.06.2009 um 23:41 Uhr
Ansonsten gibt es ein eigentlich bekanntes Problem mit HD Audio und SP3.
Dafür gibt es einen Fix : http://red.caek.org/addons/Universal_Audio_Architecture_High_Definition ...
oder von irgend einer anderen Seite.

Hier noch ein Zitat aus den Planet3dnow Forum:
"Ich habe den Patch von Microsoft KB888111.exe extrahiert (im Explorer, rechte MT und "Extrahieren nach"). Danach hab ich im Gerätemanager bei meinem nicht erkannten PCI-Device auf "Treiber aktualisieren" geklickt. Dann bei der Nachfrage nach dem Durchsuchen auf meinen Ordner mit dem Patch verwiesen. Es wird dann noch zweimal nach der CD "Microsoft UAA...." gefragt. Beides mal hab ich wieder auf meinen Ordner mit den extrahierten Dateien verwiesen und danach kam endlich die Meldung, daß der Treiber installiert wurde. Dann konnte ich ohne Probleme meinen mitgelieferten Treiber installieren....und siehe da....aus meinen Lautsprechern kamen Geräusche"
Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 11:38 Uhr
hallo zusammen,
erstmal danke an alle!
Wenn ich im Gerätemanager den Nvidia treiber deinstallier kommt der nach einer gewissen zeit einfach wieder. und der realtek lässt sich garnicht entfernen!!!
Woher weiss ich ob ich die richtigen treiber installiert habe? auf der treiber CD waren die beiden drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 12:27 Uhr
Hallo,
am Besten mit der genauen Mainboardbezeichnung auf der Herstellerseite nachschauen, oder "siw oder Everest" runterladen, installieren und die Rechnerkomponenten auslesen.
Mann soll ja auch nicht immer unbedingt alle Treiber, die sich auf der Treiber CD befinden, installieren....
Wichtig ist zu wissen, welche Geräte auf dem Board sind.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 12:36 Uhr
die wichtigste frage war eig.: wie kann ich den treiber löschen???
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 13:09 Uhr
Versuchs doch mal im abgesicherten Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 13:41 Uhr
sry für die banale frage, aber wie starte ich im abgesicherten modus??? hab das noch nie gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 19:34 Uhr
beim Neustart nach dem Post F8 drücken. In dem dann auftauchenden Menü kannst du dann ja den abgesicherten Modus auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 20:10 Uhr
wenn ich nach dem neustart F8 drücke kommt bei mir das Boot Menü... da kann ich aber nur auswählen ob von der HD oder von CD gebootet werden soll!
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 20:26 Uhr
ok ich war jetzt im abgesicherten modus, hab dort versucht den nvidia treiber, über den gerätemanager, zu deinstallieren. dann kam aber der hinweis: "neue hardware gefunden: nvidia hdmi audio device."
hat sich dann wieder selbst installiert...
wenn ich dann aber versuche den realtek treiber zu deinstallieren kommt: kann nicht gelöscht werden. Wird zum starten des computers benötigt!

Was soll ich machen???
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.06.2009 um 23:05 Uhr
Versuch dann doch mal was anderes. Besorg dir mal das Programm "Autoruns". Damit kannst du in allen Bereichen festlegen, was gestartet werden soll und was nicht. Einfach die dementsprechenden Treiber auswählen, neu starten, und dann nochmal im Abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren.
Ansonsten hätte ich schon dir Geduld verloren und hätte alles mit "Win 7 rc" neu installiert. da soltest du keine Treiberprobleme haben.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
09.06.2009 um 23:15 Uhr
ich verlier hier auch schon die gedult!!! Das liegt alles nur an den scheiss nvidia treibern... der soundtreiber wird immer mitinstalliert wenn ich den grafiktreiber installier. und somit macht realtek dann ärger.
an nem anderen pc hab ich fast das selbe problem... da ist zwar kein nvidia drauf (zum glück nciht!!!) aber den realtektreiber nimmt auch nicht wirklich an. da ist einer von intel drauf. bin an den 2 rechnern schon seit gut ner woche am rumprobieren. Bald geb ich erst denen die kugel und danach mir!
Wieso sollte ich keine Probleme mit den Treibern bekommen, wenn ich Win 7 RC drauf mache ???

Danke nochmal an ALLE !!!
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2009 um 10:25 Uhr
Weil du bei 7 in den meisten Fällen keine Treiber nachinstallieren mußt. Hat ne gute Treiberdatenbank. Und die, die fehlen werden sehr gut online gefunden.
Somit kommst du garnicht erst in Versuchung die falschen Treiber zu installieren. Ausserdem läuft win 7 sehr optimal und schnell. Lohnt sich zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
10.06.2009 um 11:15 Uhr
wow! wusst ich alles noch garnicht... Danke für den super support!!!
Aber ich kann auf die rechner trotzdem kein win 7 installieren!
Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll!!!
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2009 um 18:06 Uhr
Alles neu machte der Mai....bzw. Juni face-wink Was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: rookienickz
10.06.2009 um 18:28 Uhr
naja... dann bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.
Vielen viel dank euch allen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo, es gab ja in den vergangenen Tagen ein problematisches Windows-Update. Ich vermute mal, dass ich auch Opfer eines dieser Updates bin, denn kurz nach den Updates fiel ... von Tanzbaer, in Windows 7
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Installationsprobleme
Frage: Hallo, wenn ich versuche, unter Win Update nach Updates zu suchen, kommt der Feler 80070490. Das KB947821, das mir Microsoft empfehlt zu installieren, das zeigt keinen Fortschritt. Das ... von MarcoMoock, in Installationsprobleme
C und C++
Frage: Hallo ich schreibe in C# / Visual Studio 2010 ein kleines Spiel (WinForms) wofür ich auch Sounds benötige. Genauer gesagt muss ich 2 Sounds (.wav) abspielen: Ich möchte ... von Heinz2511, in C und C++
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Hyper-V
Frage: Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell und einfach. Per ... von martin2309, in Hyper-V