Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:29 Uhr, 5212 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff auf C Programme ?

Hallo ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich (Administrator) kann nicht auf C:\Programme zugreifen.
Auf C:\Programme (x86) jedoch schon.

Der Ordner Programme ist auch ausgeblendet bis is den haken rausnehme, dass er geschützte systemdaten verstecken soll.
Ich habe als admin keinerlei rechte auf den Ordner Programme und kann mir auch keine geben (kann mich auch nicht zum besitzer machen).

Wenn ich jetzt jedoch in die explorerleiste (C:\Program Files) eingebe lande ich plötzlich auf C:\Programme und habe vollen Zugriff.. wie kann das sein? Ist doch ein und der selbe Ordner.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: jayjay0911
04.01.2011 um 16:39 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Windows 7 normal. Wenn du dir den Besitzer des Ordners ansiehts, wirst du feststellen, dass dort System eingetragen ist. Daher werden diese Ordner auch standardmäßig ausgeblendet. Ist halt ein geschützer Systemordner, wie du schon gesagt hast, erscheint der nur, wenn du auch die geschützen Systemdateien anzeigen lässt.
Mit c:\program files das ist ebenfalls normal, gibt mal c:\users ein und du wirst in c:\benutzer landen. Die haben da irgend so nen Deutsch-Englisch mischmasch gemacht, warum, keine Ahnung. Vielleicht um einfachere Scripts für Benutzer zu entwerfen, von denen die einen ne deutsche und den anderen ne englische Windows Version benutzen.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich es geschrieben hab, meine, dass mal so irgendwo gelesen zu haben.
Falls falsch, bitte micht korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:42 Uhr
Das mit dem Deutsch-Englisch ist richtig..

doch die Frage ist, wieso ich auf C:\Programme kein Zugriff habe aber auf Program Files..

Und wieso der Ordner Programme nicht angezeigt wird wenn ich den haken drinne habe, welches systemdaten versteckt..

Der Programme (x86) ist doch auch sichtbar und ganz normal zugreifbar...

Danke für die Antwort

EDIT: Hab grad ma bei Programme (x86) geschaut, dort ist ersteller-besitzer, administratoren, .. etc unter sicherheit mit drinne.. hmm aber warum programme nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:18 Uhr
"Programme","Benutzer" etc. sind unter Windows 7 nur Junction Points für unfähige Software - Finger weg von den Ordnern.
Die richtigen Ordner sind "Users","Program Files", etc.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756982.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Apache Server
Frage: Guten Tag allerseits, einmal mehr wende ich mich an das Forum, um Hilfe zur Lösung eines Problems zu erhalten. Folgendes Szenario: - Eine VM mit SLES11 (Suse Linux ... von panchon, in Apache Server
DSL, VDSL
Frage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem - für mich - unlösbaren Problem. Ich habe bei einem Freund von mir mehrere Überwachunskameras installiert und per DDNS + ... von matsmats, in DSL, VDSL
Netzwerk
Frage: Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem, ich _will_ den Grund herausfinden, weil ich extremes persönliches Interesse daran habe, aber ich komm einfach nicht weiter, vll. ... von gifox, in Netzwerk
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei uns in der Firma ein kleines Problem mit einem NAS-Server (HW ist von HP). Kurz die Gegebenheiten: NAS-Server Windows Server 2003 (eng) physikalisch ... von derAndre, in LAN, WAN, Wireless
Netzwerk
Frage: Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Powershell Start-script was Fonts installiert. In meinem Script werden die Fonts auf den lokalen PC kopiert und dann per "CopyHere" ... von sskrubble, in Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server
Hyper-V
Frage: Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell und einfach. Per ... von martin2309, in Hyper-V