Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:29 Uhr, 4849 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff auf C Programme ?

Hallo ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich (Administrator) kann nicht auf C:\Programme zugreifen.
Auf C:\Programme (x86) jedoch schon.

Der Ordner Programme ist auch ausgeblendet bis is den haken rausnehme, dass er geschützte systemdaten verstecken soll.
Ich habe als admin keinerlei rechte auf den Ordner Programme und kann mir auch keine geben (kann mich auch nicht zum besitzer machen).

Wenn ich jetzt jedoch in die explorerleiste (C:\Program Files) eingebe lande ich plötzlich auf C:\Programme und habe vollen Zugriff.. wie kann das sein? Ist doch ein und der selbe Ordner.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: jayjay0911
04.01.2011 um 16:39 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Windows 7 normal. Wenn du dir den Besitzer des Ordners ansiehts, wirst du feststellen, dass dort System eingetragen ist. Daher werden diese Ordner auch standardmäßig ausgeblendet. Ist halt ein geschützer Systemordner, wie du schon gesagt hast, erscheint der nur, wenn du auch die geschützen Systemdateien anzeigen lässt.
Mit c:\program files das ist ebenfalls normal, gibt mal c:\users ein und du wirst in c:\benutzer landen. Die haben da irgend so nen Deutsch-Englisch mischmasch gemacht, warum, keine Ahnung. Vielleicht um einfachere Scripts für Benutzer zu entwerfen, von denen die einen ne deutsche und den anderen ne englische Windows Version benutzen.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich es geschrieben hab, meine, dass mal so irgendwo gelesen zu haben.
Falls falsch, bitte micht korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:42 Uhr
Das mit dem Deutsch-Englisch ist richtig..

doch die Frage ist, wieso ich auf C:\Programme kein Zugriff habe aber auf Program Files..

Und wieso der Ordner Programme nicht angezeigt wird wenn ich den haken drinne habe, welches systemdaten versteckt..

Der Programme (x86) ist doch auch sichtbar und ganz normal zugreifbar...

Danke für die Antwort

EDIT: Hab grad ma bei Programme (x86) geschaut, dort ist ersteller-besitzer, administratoren, .. etc unter sicherheit mit drinne.. hmm aber warum programme nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:18 Uhr
"Programme","Benutzer" etc. sind unter Windows 7 nur Junction Points für unfähige Software - Finger weg von den Ordnern.
Die richtigen Ordner sind "Users","Program Files", etc.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756982.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Tipp: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine EeePC mit Win7 Starter bei dem die Tastatur und das Touchpad ... von BoomBasti, in Notebook & Zubehör
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, habe aktuell ein Problem beim Einrichten eines Routers, der per VPN an das Firmennetz angebunden werden soll. Haben einige Mitarbeiter, die unterwegs per VPN auf den ... von fc2011, in Router & Routing
Vmware
Frage: Hallo zusammen, das Problem ist wie im Betreff beschrieben. Ein ESXi Host hat eine Warnung, die lautet "Kein Zugriff auf die Systemauslagerung". Ich kann mir da keinen Reim ... von zersys, in Vmware
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange 2013 auf W2k12R2. Gestern installierte ich das SP1, was abgebrochen hat. Habe den Server neu gestartet, alle Dienste laufen. Leider kommt keiner ... von thomas-99, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Tag liebe Community, bei unserem Fileserver kann man unter der Computerverwaltung - Freigegebene Ordner ziemlich viele geöffnete Dateien finden, allerdings steht beim Öffnungsmodus 'kein Zugriff'. Beim Pfad ... von elvoex, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert. Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet. Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme. und ... von imebro, in Installationsprobleme
Grundlagen
Frage: Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange. Allerdings gibt es keine ... von crack24, in Grundlagen
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen. Die Frage hat nur indirekt mit Routen zu tun aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr. Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, daß die CLI auf ... von FlashOver, in Router & Routing