janis86
Goto Top

Keine Übertragung vom Browser, obwohl Internetkonnektivität

Internetkonnektivität okay, aber keine Übertragung per HTTP

Hallo,

erst einmal ein paar Fakten:

- IP Adresse statisch vergeben...auch DNS, Gateway usw. ; Einstellungen sind auch korrekt, da zwei andere Clients bis auf den HA die selbe Einstellung haben.
- Konnektivität zu Internet besteht, geprüft mittels Ping abfrage zu www.google.de
- FW alle inaktiv


Trotzdem bekomme ich keine Übertragung per HTTP zustande...habe auch schon diverse Browser probiert, alles kein Erfolg!

Danke für eure Mithilfe

Content-Key: 117207

Url: https://administrator.de/contentid/117207

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: csd2001
csd2001 May 31, 2009 at 15:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Betriebsystem, Router oder Modem?
Member: Janis86
Janis86 May 31, 2009 at 15:55:50 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem: Win Vista Basic
Router: Allnet 1294 VPN...schließe ich aber aus, da 2 andere Clients im Netzwerk laufen und dort alles funktioniert!

Bin gerade dabei mal das SP2 aufzuspielen...
Member: Janis86
Janis86 May 31, 2009 at 16:02:16 (UTC)
Goto Top
Habe auch schon mit Wireshark das Interface getestet...es kommt auch eine Antwort aus der resultierende Nachfrage, und ich kann kein Fehler erkennen...kann es sein das das http Protokoll defekt ist...wenn ja kann man das irgendwo fixen?!?! Kann z.B auch nicht das Webinterface des Routers aufrufen...
Member: Patriot
Patriot May 31, 2009 at 17:04:09 (UTC)
Goto Top
http protokoll defekt? das höre ich ja zum ersten mal ..
evtl irgendwie proxyeinstellungen drin? mal die ip adresse probiert wo dein ping von google zurückliefert..evtl am router einstellungen gemacht bzw mal nachschaun ob client kein http darf?

funkt das denn? ftp://partycam.de (soll keine schleichwerbung sein ist mir aber nichts anderes eingefallen)
Member: Janis86
Janis86 May 31, 2009 at 17:31:09 (UTC)
Goto Top
Proxy---> NEIN! Ja, auch über IP adresse keine Anzeige im Browser...! Nein Router ist auch richtig konfiguriert...habe den Laptop auch schn in einem anderen Netz ausprobiert...
FTP: --->geht auch nicht.
Bin echt am verzweifelnface-sad
Member: Janis86
Janis86 May 31, 2009 at 18:31:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms konnte weder gestartet noch deinstalliert werden...Mithilfe von von dem von Symantec verfuefung gestellten Removal tool konnte das Problem dann geloest werden...danke fuer eure Mithilfe...\\Gruesse
Member: mrtux
mrtux May 31, 2009 at 23:16:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Janis86:
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest
deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms

Du hättest das auch schreiben können, dass Du diese Firewall installiert hast, wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du wichtige Details verschweigst. Die Produkte dieser Firma sind für solchen Schabernack bekannt. Also nächstes mal etwas mehr Informationen geben, dann kommst Du auch garantiert schneller an Hilfe.

mrtux
Member: Janis86
Janis86 Jun 02, 2009 at 13:22:15 (UTC)
Goto Top
Danke...
das nächste mal...