netzworker9
Goto Top

Keine Druckertreiber installation per GPO mehr nach Kyocera Win Update Problem

Hallo,

ich habe die Druckerverteilung mittels GPO als Computerrichtlinie. Hier werden freigegebene Drucker beim Start der Maschine "Aktualisiert".

Nun hatte ich das Kyocera Drucker Problem verbunden mit dem Windows Update März 2021 vom Windows 2019 Server.

Ich wollte nun die Druckertreiber ändern. Vom Standard KX Universaltreiber von Kyocera zu anderen, die von diesem Problem nicht betroffen sind.

Wenn nun die Comptuerrichtlinie nach dem Neustart angewendet wird, wird mir per Admin Gpresult angezeigt, das das so ist, erscheint der Drucker mit geändertem Treiber (Server) nicht mehr in der Druckerliste am Client.

Ich dachte an Point to Point Gruppenrichtlinie, diese ist jedoch gesetzt auf den Clients.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 665183

Url: https://administrator.de/contentid/665183

Printed on: April 30, 2024 at 01:04 o'clock