ewu1997
Goto Top

Kennwort falsch

Hallo zusammen,

folgendes Problem...

Ich arbeite gerade zusammen mit externen Mitarbeitern daran, einen neuen DC aufzusetzen.
Vermutlich wurde von einem der externen Mitarbeiter, dass Passwort zum lokalen Administratorkonto geändert.
Die externen Mitarbeiter scheinen mittlwerweile Feierabend zu haben ud ich wollte den heute fertig bekommen...
Da der DC gerade nicht in der Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe hängt, kann ich mich auch nicht vom Domain-Admin drauf schalten.
Leider habe ich wahrscheinlich zu oft das Kennwort des lokalen Admin's falsch eingegeben und dieser ist jetzt gesperrt.

Wie lange hält diese Sperre eigentlich an und habe ich noch Möglichkeiten, dass Kennwort zurück zu setzen?

MfG Ewu1997

Content-Key: 5875238472

Url: https://administrator.de/contentid/5875238472

Printed on: May 2, 2024 at 22:05 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 06, 2023 at 13:03:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie lange hält diese Sperre eigentlich an
So lange wie's konfiguriert wurde. Standard-mäßig ist in Windows kein Lockout aktiviert.

und habe ich noch Möglichkeiten, dass Kennwort zurück zu setzen?
Ja, gibt es. Das Wird hier im Forum aber nicht diskutiert, siehe dazu in den Forenregeln.

lg,
Slainte
Member: radiogugu
radiogugu Feb 06, 2023 at 18:24:32 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Zitat von @Ewu1997:
Da der DC gerade nicht in der Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe hängt, kann ich mich auch nicht vom Domain-Admin drauf schalten.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz.

Ein DC, welcher nicht in der Domäne ist, ist schonmal schlecht.
Oder ist das lediglich ein Server, welcher für den neuen DC vorgesehen wurde?

Wenn das Admin Kennwort niemand mehr kennt, dann Server neu aufsetzen.

Falls ein Snapshot vorhanden ist, zum Zeitpunkt bevor der Server konfiguriert wurde, dann dahin "zurückkehren".

Ansonsten das was @SlainteMhath sagt.

Gruß
Marc