mofa
Goto Top

kennwort soll nach x tagen ablaufen

hi,

habe einen windows 2003 server. auf dem server läuft ad, dns und dhcp. wo kann ich die einstellung treffen das
die user automatisch ihr kennwort nach x tagen änder müssen?

danke für eure antworten!

Content-Key: 28268

Url: https://administrator.de/contentid/28268

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 15, 2006 at 20:01:05 (UTC)
Goto Top
Abend,
ist eigentlich ganz simpel. Du möchtest, dass alle Benutzer am AD ihr Passwort z.B. nach 20 Tage ändern müssen. Dazu musst du eine GPO erstellen bzw. eine vorhandene ändern.

Unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ wird alles genaustens erklärt.
In deinem Fall muss die Max. Kennwortalter auf x hochgeschraubt werden.

Gruß
Dani
Member: cykes
cykes Mar 15, 2006 at 20:25:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh einfach auf dem Domänencontroller in Verwaltung->Sicherheitsrichtlinie für Domänen
und dort unter Ruchtlinien für Defualt Domain Ploicy -> Computerkonfiguration ->
Windows Einstellungen ->Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien

Dort findest Du den Schlüssel "Maximales Kennwortalter" und kannst den da konfigurieren.
Bei den Benutzern darf dann natürlich nicht "Kennwort läuft nie ab" eingestellt sein.

Gruß cykes
Member: mofa
mofa Mar 16, 2006 at 07:15:34 (UTC)
Goto Top
das kennwort soll nur für eine gruppe ablaufen...ich habe die option "kennwort läuft nie ab" deaktiviert.
wann würde das kennwort bei den standarteinstellungen ablaufen?
Member: cykes
cykes Mar 16, 2006 at 11:09:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Default-Einstellung sind glaub 42 Tage.

Gruß

cykes