Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: polYtoX
07.06.2010, aktualisiert 19:35 Uhr, 4468 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTKerio Mail Server 6.7 und Desktop Search Question

Hi IT-Crowd face-smile
Ich hätte da ein Anliegen -> vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Szenario.

Wir haben bei uns einen Kerio Mail Server 6.7 im Einsatz.
ca. 150 Clients; verbunden per Webmail od. Outlook 2k3 mit Kerio Online Connector.

So -> jetzt hat sich letztens die Frage gestellt, ob wir (IT) nicht ein Desktop Search Programm in unser Netzwerk implementieren können.

Bei näherer Betrachtung blieben Google, Windows Search 4.0 und Copernic über.


Ich habe jetzt einen ersten Test gestartet mit MS WS 4. Der hat ganz fleissig meine Eigenen Dateien indiziert und auch noch die Ordner die ich ihn extra angegeben habe.
Mit der Such-Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Nur besteht jetzt noch der Wunsch die Email mit "Durchsuchen" zu können.

Hmm.....da ja der Kerio Online Connector so ne Art IMAP ist -> gehe ich davon aus, daß das nicht funktioniert (was sich im Praxistest auch bewiesen hat)
POP3 ist KEINE Alternative !!!!

ich habe jetzt versuchsweise den KOFF (Kerio Offline Connector) installiert und siehe da => wenn ich jetzt suche, finde ich Mails ABER nur aus den Ordner "GESENDETE Dateien".


Irgendwie wird es mir ab jetzt unklar, warum das passiert. Nachdem ja der KOFF, ohnehin in eine einzige .FDB Datei speichert.......warum findet er dann nur mails im gesendeten Postfach ???


Hat irgendjemand eine Idee dazu oder im Zusammenhang mit KMS schon mal Copernic bzw Google Desktop Search ausprobiert ??


Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Peter
Mitglied: polYtoX
10.06.2010 um 22:58 Uhr
So....viel Kommentare kamen ja nicht :-/

Aber ich möchte Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen und meine bisherigen Erfahrungen posten (vielleicht nutzt es ja jemanden).

Nach einer Deinstallation von Kerio Offline Connector und WDS 4 und erneuter Installation wurden alle Mails vom KOFF Konto indiziert. Yuppie
Leider tritt bei einer Maschine ein Fehler auf und zwar das er Doubletten im Ergebnis Fenster anzeigt. :-?

Zweitens hab ich Copernic Business als 30 Tage Testversion ausprobiert und das ist ein echt geiles Tool (kostet halt ein bissi was).
UserInterface noch besser (obwohl WDS auch ok ist)
Indizierung auch mit Kerio Online Connect Konten möglich (KOFF ist nicht mehr zwingend) und man kann sich bequem aussuchen, welche Folder man indiziert haben möchte (Posteingang - ja, Deleted Items - nein usw.) Es bestünde die Möglichkeit für die Free-Edition. aber die kann nicht mit Network Shares umgehen.

Ich werde den Thread als gelöst markieren (irgendwie peinlich, wenn nur ich selber da rein gepostet hab), aber falls jemand Erfahrung mit den Doubletten in WDS 4 hat würd ich mich über ein Kommentar trotzdem freuen. Ansonsten werd ich einmal einen neuen Thread eröffnen.

lg Peter

PS: BTW: Echt mächtiges Tool diese Desktop Search Engines -> pfeilschnell und wenn man mal den Namen nicht mehr weiß.....dann kann man nach irgendeinen Stichwort vom Inhalt (Office und pdf und andere) der Dateien suchen ==> und trotzdem pfeilschnell

PPS: Ich hab das heute unserem Back Office präsentiert und manche wurden glaub ich ganz nass (weil's so heiß war) face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Ubuntu
Frage: Ich habe Seit par tagen Zarafa auf U 12:04 LTS instaliert Z admin,Webbapp,Webaccess sind erreichbar. Mein Problem ist wenn ich mit admin auf Zadmin zugreife finde ich unter ... von buntic, in Ubuntu
E-Mail
Link: Das finde ich doch mal für eine sinnvolle Aktion. ... von wiesi200, in E-Mail
Ubuntu
Frage: Hallo, ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu ... von xXEddiXx, in Ubuntu
Exchange Server
Frage: Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme. Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- ... von roeggi, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine Terminalserver Umgebung auf Windows Server 2012 zu planen. Es sollen ca. 350 Clients mit Office 2010 (Outlook, Excel, Word) arbeiten können. ... von redshirt, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities