Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖSTKerio Mail Server 6.7 und Desktop Search Question

FrageInternetE-Mail

Mitglied: polYtoX

polYtoX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010, aktualisiert 19:35 Uhr, 4809 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi IT-Crowd
Ich hätte da ein Anliegen -> vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Szenario.

Wir haben bei uns einen Kerio Mail Server 6.7 im Einsatz.
ca. 150 Clients; verbunden per Webmail od. Outlook 2k3 mit Kerio Online Connector.

So -> jetzt hat sich letztens die Frage gestellt, ob wir (IT) nicht ein Desktop Search Programm in unser Netzwerk implementieren können.

Bei näherer Betrachtung blieben Google, Windows Search 4.0 und Copernic über.


Ich habe jetzt einen ersten Test gestartet mit MS WS 4. Der hat ganz fleissig meine Eigenen Dateien indiziert und auch noch die Ordner die ich ihn extra angegeben habe.
Mit der Such-Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Nur besteht jetzt noch der Wunsch die Email mit "Durchsuchen" zu können.

Hmm.....da ja der Kerio Online Connector so ne Art IMAP ist -> gehe ich davon aus, daß das nicht funktioniert (was sich im Praxistest auch bewiesen hat)
POP3 ist KEINE Alternative !!!!

ich habe jetzt versuchsweise den KOFF (Kerio Offline Connector) installiert und siehe da => wenn ich jetzt suche, finde ich Mails ABER nur aus den Ordner "GESENDETE Dateien".


Irgendwie wird es mir ab jetzt unklar, warum das passiert. Nachdem ja der KOFF, ohnehin in eine einzige .FDB Datei speichert.......warum findet er dann nur mails im gesendeten Postfach ???


Hat irgendjemand eine Idee dazu oder im Zusammenhang mit KMS schon mal Copernic bzw Google Desktop Search ausprobiert ??


Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Peter
Mitglied: polYtoX
10.06.2010 um 22:58 Uhr
So....viel Kommentare kamen ja nicht

Aber ich möchte Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen und meine bisherigen Erfahrungen posten (vielleicht nutzt es ja jemanden).

Nach einer Deinstallation von Kerio Offline Connector und WDS 4 und erneuter Installation wurden alle Mails vom KOFF Konto indiziert. Yuppie
Leider tritt bei einer Maschine ein Fehler auf und zwar das er Doubletten im Ergebnis Fenster anzeigt. :-?

Zweitens hab ich Copernic Business als 30 Tage Testversion ausprobiert und das ist ein echt geiles Tool (kostet halt ein bissi was).
UserInterface noch besser (obwohl WDS auch ok ist)
Indizierung auch mit Kerio Online Connect Konten möglich (KOFF ist nicht mehr zwingend) und man kann sich bequem aussuchen, welche Folder man indiziert haben möchte (Posteingang - ja, Deleted Items - nein usw.) Es bestünde die Möglichkeit für die Free-Edition. aber die kann nicht mit Network Shares umgehen.

Ich werde den Thread als gelöst markieren (irgendwie peinlich, wenn nur ich selber da rein gepostet hab), aber falls jemand Erfahrung mit den Doubletten in WDS 4 hat würd ich mich über ein Kommentar trotzdem freuen. Ansonsten werd ich einmal einen neuen Thread eröffnen.

lg Peter

PS: BTW: Echt mächtiges Tool diese Desktop Search Engines -> pfeilschnell und wenn man mal den Namen nicht mehr weiß.....dann kann man nach irgendeinen Stichwort vom Inhalt (Office und pdf und andere) der Dateien suchen ==> und trotzdem pfeilschnell

PPS: Ich hab das heute unserem Back Office präsentiert und manche wurden glaub ich ganz nass (weil's so heiß war)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Ubuntu
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einen Web/Mail Server aufzusetzen, die Domain hab ich mir über www.dot.tk kostenlos registriren lassen, ich habe 3 Statische IP Adressen von Unitymedia bekommen. ... von Philipp59069, in Ubuntu
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, wir haben 300 User und 400 Mailboxen . Ich habe eben dieses Excel ausgefüllt. Leider komme ich hier nicht ganz klar. Ich bekomme Werte wie 4 ... von itworld, in Exchange Server
E-Mail
Frage: Hallo Zusammen Die Administrator Community hat meine letzte Frage schon so gut beantworten können, ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen. Ich möchte einen Mailserver aufsetzen und ... von Fears313, in E-Mail
DNS
Frage: Hallo Zusammen Ziel: Eigener Mailserver. Ich möchte unabhängig von allen Möglichen E-Mailanbietern einen eigenen, sicheren Mailserver aufsetzen. Ich möchte, dass die Benutzer sicher sein können, dass der Inhalt ... von Fears313, in DNS
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, sei einiger Zeit habe ich seltsame Phänomäne bei der oben genannten Komibination, wenn ein Remote Zugriff erfolgen soll. Zum Verständnis: Zunächst einmal trat bei einem Kunden ... von KellogsFR, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server