Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: polYtoX
07.06.2010, aktualisiert 19:35 Uhr, 4116 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTKerio Mail Server 6.7 und Desktop Search Question

Hi IT-Crowd face-smile
Ich hätte da ein Anliegen -> vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Szenario.

Wir haben bei uns einen Kerio Mail Server 6.7 im Einsatz.
ca. 150 Clients; verbunden per Webmail od. Outlook 2k3 mit Kerio Online Connector.

So -> jetzt hat sich letztens die Frage gestellt, ob wir (IT) nicht ein Desktop Search Programm in unser Netzwerk implementieren können.

Bei näherer Betrachtung blieben Google, Windows Search 4.0 und Copernic über.

Ich habe jetzt einen ersten Test gestartet mit MS WS 4. Der hat ganz fleissig meine Eigenen Dateien indiziert und auch noch die Ordner die ich ihn extra angegeben habe.
Mit der Such-Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Nur besteht jetzt noch der Wunsch die Email mit "Durchsuchen" zu können.

Hmm.....da ja der Kerio Online Connector so ne Art IMAP ist -> gehe ich davon aus, daß das nicht funktioniert (was sich im Praxistest auch bewiesen hat)
POP3 ist KEINE Alternative !!!!

ich habe jetzt versuchsweise den KOFF (Kerio Offline Connector) installiert und siehe da => wenn ich jetzt suche, finde ich Mails ABER nur aus den Ordner "GESENDETE Dateien".

Irgendwie wird es mir ab jetzt unklar, warum das passiert. Nachdem ja der KOFF, ohnehin in eine einzige .FDB Datei speichert.......warum findet er dann nur mails im gesendeten Postfach ???

Hat irgendjemand eine Idee dazu oder im Zusammenhang mit KMS schon mal Copernic bzw Google Desktop Search ausprobiert ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Peter
Mitglied: polYtoX
10.06.2010 um 22:58 Uhr
So....viel Kommentare kamen ja nicht :-/

Aber ich möchte Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen und meine bisherigen Erfahrungen posten (vielleicht nutzt es ja jemanden).

Nach einer Deinstallation von Kerio Offline Connector und WDS 4 und erneuter Installation wurden alle Mails vom KOFF Konto indiziert. Yuppie
Leider tritt bei einer Maschine ein Fehler auf und zwar das er Doubletten im Ergebnis Fenster anzeigt. :-?

Zweitens hab ich Copernic Business als 30 Tage Testversion ausprobiert und das ist ein echt geiles Tool (kostet halt ein bissi was).
UserInterface noch besser (obwohl WDS auch ok ist)
Indizierung auch mit Kerio Online Connect Konten möglich (KOFF ist nicht mehr zwingend) und man kann sich bequem aussuchen, welche Folder man indiziert haben möchte (Posteingang - ja, Deleted Items - nein usw.) Es bestünde die Möglichkeit für die Free-Edition. aber die kann nicht mit Network Shares umgehen.

Ich werde den Thread als gelöst markieren (irgendwie peinlich, wenn nur ich selber da rein gepostet hab), aber falls jemand Erfahrung mit den Doubletten in WDS 4 hat würd ich mich über ein Kommentar trotzdem freuen. Ansonsten werd ich einmal einen neuen Thread eröffnen.

lg Peter

PS: BTW: Echt mächtiges Tool diese Desktop Search Engines -> pfeilschnell und wenn man mal den Namen nicht mehr weiß.....dann kann man nach irgendeinen Stichwort vom Inhalt (Office und pdf und andere) der Dateien suchen ==> und trotzdem pfeilschnell

PPS: Ich hab das heute unserem Back Office präsentiert und manche wurden glaub ich ganz nass (weil's so heiß war) face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
PHP
Information: Dank Facebook bekommt die Programmiersprache PHP nach über 20 Jahren endlich eine offizielle Spezifikation. Facebook und die PHP-Community arbeiten über ein Git-Repository zusammen. Die Spezifikation soll dazu dienen, ... von Frank, in PHP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Hallo zusammen, es geht um folgendes Szenario: - 10 Clients - 1 Server (2008 R2), kein Exchange - nur Fileserver + AD etc. Es gibt keine aufwendige Software. ... von TomJones, in Server-Hardware
Exchange Server
Frage: Hallo, bei einem Exchange 2010 ist im Empfangsconnector eine max. Größe von 30 GB eingestellt. Soll eine größere Mail vom Provider abgeholt werden (pop3) wird diese dort liegen ... von peternunaber, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen, habe eine Frage beim aufsetzen eines 2012 R2 Terminal Servers. Habe erst versucht einen Terminalserver auf einem Domaincontroller zu erstellen, dies schlug allerdings fehl weil er ... von tfaScream, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. Unsere Geschäftsführung möchte gerne eine rechtssichere E-Mail-Archivierung machen. Nun ... von torte79, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Wenn ich mich per VPN mit unseren SBS2003 verbinde kann ich per Remote Desktop auf den Server zugreifen. Wenn ich mit der selben VPN Verbindung auf eine Clientcomputer ... von x-zoom, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem. Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist. Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer. ... von Questionmark93, in Netzwerkmanagement
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server