mr.heisenberg
Goto Top

Kleines Tool zur Zeiterfassung..?

Hey,

ich suche ein kleines Tool, womit man für verschiedene Arbeiten Zeiten erfassen kann. Ich bin zwischen meinen normalen Tätigkeiten, auch noch für den Betriebsrat und für ein Gesundheits-Team zuständig. Ich würde gerne in einem Tool zwei User anlegen (Betriebsrat, Gesundheit) und sobald jemand zum Thema Betriebsrat anruft, möchte ich diesen User anklicken (jetzt beginnt eine Zeit zu laufen) und wenn ich fertig bin, klicke diesen User wieder an. Die verbuchte Zeit soll automatisch in ein PDF geschrieben und festgehalten werden. So das ich am Ende des Monats eine Übersicht der gesamten Zeiten habe...?

Hat jemand eine Idee..?

Content-Key: 243552

Url: https://administrator.de/contentid/243552

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: chfr77
chfr77 Jul 14, 2014 at 07:56:50 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden hier Timerec von www.timerec.de

Vorzüge sind vor allem: Es ist günstig. Die dortigen Entwickler helfen auch gerne beim Einbau von Funktionen oder erklären.
Member: stefaan
stefaan Jul 14, 2014 at 10:36:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

einfach und kostenlos, wenns nur zur einfachen Zeitaufzeichnung benötigt wird:
http://baralga.github.io

Grüße, Stefan
Member: MartenMo
MartenMo Jul 14, 2014 updated at 11:04:56 (UTC)
Goto Top
http://www.clockodo.com ist auch ganz gut!
Member: Jinrak
Jinrak Jul 14, 2014 at 11:48:40 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich bevorzuge:
http://shop.lexware.de/lexware-zeitmanagement

einfach, schnell und OS unabhängig.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 15, 2014 at 10:21:09 (UTC)
Goto Top
Mal ketzerisch gefragt: Was spricht gegen einen coolen Blick auf die Uhr und anschl. eine kleine Notiz? Den Aufwand stelle ich mir auch nicht so enorm viel größer vor.
Oder muss es millisekundengenau sein?

ANKH
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Jul 15, 2014 at 10:39:01 (UTC)
Goto Top
So habe ich es bis jetzt gemacht, ein kleines kostenloses Tool wäre doch hilfreich und sieht beim Chef auch noch professioneller aus ;)
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 15, 2014 at 10:47:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:

So habe ich es bis jetzt gemacht, ein kleines kostenloses Tool wäre doch hilfreich und sieht beim Chef auch noch
professioneller aus ;)

Hahh!
Ja, wo du recht hast, hast du ...

Sind ja einige Beispiele eingegangen.


Gruß

ANKH

P.S. Berichte bitte, falls du eine Gehaltserhöhung bekommst ... ich mach das dann auch so.
Member: CuttySark
CuttySark Jul 23, 2014 at 17:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Schau dir mal den Xpert-Timer Basic an. Damit habe ich früher in der Schule immer die einzelnen Schulstunden verwaltet...also quasi "Wie viele Stunden Mathe" habe ich im Schuljahr insgesamt gegeben...

Du könntest also einfach zwei Projekte anlegen. Betriebsrat und Gesundheit. Dazu kannst du dann den automatischen Timer laufen lassen und Kommentare zu den Zeiten erfassen. Ich denke, das ist genau das, was du suchst. Kostet auch nur einmalig.

Hier der Link: http://www.xperttimer.de

Grüße!