jul095
Goto Top

Koordinatensystem in Jframe einbinden

Hallo,

ich entwickle gerade ein Java-Programm und benötige eure Hilfe, da ich selber in Java noch nicht viel Erfahrung habe. Ich möchte eine Monte-Carlo Simulation programmieren. Es soll wie auf den Bild dargestellt ein Viertelkreis mit einen Koordinatensystem dargestellt werden, welcher mit zufälligen Punkten "beschossen" wird. Die Programmlogik dahinter habe ich bereits, jedoch habe ich keinen Plan, wie ich nun einen Kreis und Punkte auf den Bildschirm bekomme. Ich hab ich schon viel gegoogelt, leider bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 258541

Url: https://administrator.de/contentid/258541

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 26, 2014 updated at 16:07:27 (UTC)
Goto Top