jashugan
Goto Top

Kopieren von Ubuntu auf Windowsfreigabe: Problem beim Übertragen der Daten. Fenster zu klein?

Hallo Admins,

ich habe hier einen Ubuntuserver der ein Prototypenprofil für Windows 7 auf seiner Platte hat. Dieser verbindet sich per Skript mit der Userfreigabe, löscht das Profil und kopiert den Prototypen in den Profilordner. Das ganze über ein Gigabit-LAN mit IPv4. So weit die Theorie..... Die funktioniert nämlich mit 7 Rechnern. Den achten musste ich nun neu aufsetzen. Leider leider leider habe ich mir damals wohl nicht so genau notiert welche Einstellungen nötig sind damit das alles funktioniert.

Ich treffe nämlich auf ein Problem dass ich schoneinmal damals hatte; Beim Kopieren vom Linuxserver auf die Windowsfreigabe bekomme ich beim manuellen Ausführen des Kopierbefehls die Fehlermeldung, dass nicht genügend Hauptspeicher vorhanden sei.

Ich WEISS dass es eine Einstellung auf der Windowsmaschine ist die Übertragungen ausbremst und ich WEISS dass diese Einstellung dieses Problem behebt und es funktioniert ja auch bei allen anderen aber ich komme einfach nicht mehr darauf welche Einstellung es war.....


Helft mir auf die Sprünge, die MTU war es nicht....... Ich werd wahnsinng hier......

Content-Key: 236136

Url: https://administrator.de/contentid/236136

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 22, 2014, updated at Apr 29, 2014 at 08:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Jashugan,
meinst du:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters]
"Size"=dword:00000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargeSystemCache"=dword:00000001

Grüße Uwe
Member: Jashugan
Jashugan Apr 29, 2014 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Japp,

danke dir Colinardo!! Super =)