buelme
Goto Top

Kostenlose MDM Software

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einer MDM Software, die konstelos ist. Sie muss nicht sehr kompliziert aufgebaut sein und auf Windows basieren. Die Smartphonen welche bei uns im Einsatz sind, werden mit Android IOS oder Windows betrieben.

Die Software sollte folgende Grundfunktionen beinhalten:

- Passwortsicherheit anfordern
- Inventarisierung
- Sperren/Wipen des Geräts aus der Ferne

Kennt jemand eine solche Software??


PS: Ich habe nicht sehr viel Anhnung in diesem Gebiet ;)

Content-Key: 235001

Url: https://administrator.de/contentid/235001

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2014 at 09:19:34 (UTC)
Goto Top
Hallo buelme,
Punkt 1) und 3) sollten sich mit Boardmittel des Exchange-Servers abgedecken lassen.
zu 2) Was willst du inventarisieren?

Grundsätzlich bevor du MDM einführst die Rechtslage bei euch klären. Sonst kann ganz schnell unangenehm werden.


Grüße,
Dani
Member: buelme
buelme Apr 09, 2014 at 09:48:21 (UTC)
Goto Top
Jawoh dies konnte ich auch mit unserem Exchange lösen.

Mit der Inventarisierung ist gemeint, dass alle Smartphones, welche mit unserem Exchange verbunden sind angezeigt werden sollte und man einige Informationen Herauslesen kann. Es gibt eine Lösung über den Befehl "Get-ActiveSyncDeviceClass" jedoch ist dies keine graphische Ansicht.

Ja dessen bin ich mir bewusst.

Gruss
Buelme
Mitglied: 48844
48844 Apr 09, 2014 at 09:56:41 (UTC)
Goto Top
Hi ich nutze gerne von 3CX für 5 Geräte Gratis http://www.mobiledevicemanager.com/
Member: buelme
buelme Apr 09, 2014 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
Ok danke für deinen Tipp. Jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ca. 40- 50 Geräte sind.
Mitglied: 48844
48844 May 16, 2014 updated at 13:53:38 (UTC)
Goto Top
schau dir http://www.spiceworks.com/free-mobile-device-management-mdm-software/ mal an ob es was wäre

http://www.apptec360.com/mobile_device_management.html sind leider aber nur 25 geräte in der Freeware