der-phil
Goto Top

Löschen von Dateien überwachen auf Windows Fileserver - Erfahrungen mit PA File Sight oder netwrix

Hallo!

Ich bräuchte eine gute Möglichkeit, um das Löschen von Dateien auf einem Fileserver zu überwachen. Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich mir für einen Ordner oder eine Datei anzeigen lassen kann, wann sie gelöscht wurde und von welchem User. Notfalls reicht mir ein Log.

Ich habe das einmal über die Windows-Überwachungsrichtlinien versucht, aber nur ein extrem unübersichtliches Log produziert, in dem ich nichts finden konnte.

Jetzt bin ich heute über das Tool "PA File Sight" bzw. "netwrix" gestolpert. Das sieht schon recht gut aus, aber da ich nirgends finden kann, WIE es die Zugriffe überwacht, mache ich mir Sorgen, ob es nicht die Performance beeinflusst.

Deswegen meine Fragen:

- Kennt ihr PA File Sight oder netwrix? Wie sind eure Erfahrungen damit?
- Habt ihr eine gute Alternative, oder wie würdet ihr das lösen?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Content-Key: 252306

Url: https://administrator.de/contentid/252306

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: netwrix
netwrix Oct 21, 2014 at 11:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil!

ich vertrete Interessen von Netwrix Corporation und kann objektiv nicht antworten, aber in diesem Falle würde ich die kostenlose Trial-Version unseres Produktes: Netwrix Auditor for File Servers empfehlen . Hier ist der Link http://www.netwrix.com/file_server_auditing.html

Da können Sie in kurze Zeit prüfen und testen und dementsprechend entscheiden, ob es Ihnen passt.

Mit freundlichen Grüßen,
Galina Lugovskikh

Regional Marketing Spezialist, Deutschland

Netwrix Corporation
#1 for change auditing

Skype: galina.lugovskikh_netwrix
www.netwrix.de
Detect & Prevent Data Breaches: netwrix.com/auditor6.5