nilserik
Goto Top

Laufwerk A - Dateien löschen - fehlende Berechtigungen - Windows 7

Ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Hallo,

ich habe ein Problem beim Löschen, Umbenennen oder Ändern von Dateien auf Diskettenlaufwerken unter Windows 7 prof. Es kommt dann jedesmal die Fehlermeldung: "Dateizugriff wurde verweigert. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

- Ich kann die Diskette frisch formatieren
- Ich kann Dateien speichern (nicht überschreiben/ändern)
- Es macht keinen Unterschied, ob ich als Benutzer, Hauptbenutzer oder Administrator arbeite.
- Auch über Freigabe mit Vollzugriff funktioniert es nicht
- Die Disketten sind nicht schreibgeschützt
- Die Disketten sind FAT formatiert
- Antivirus usw. habe ich testweise deaktiviert ohne Änderung

Jemand Tipps?

Nils

Content-Key: 132684

Url: https://administrator.de/contentid/132684

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 04, 2010 at 13:24:42 (UTC)
Goto Top
hmm
Rechte als Admin übernehmen und "Jeder" mit Vollzugriff ausstatten ?

kann auf einen neue Diskette gespeichert werden ?
Member: NilsErik
NilsErik Jan 04, 2010 at 15:54:16 (UTC)
Goto Top
Bei Diskettenlaufwerk und bei den Dateien kann ich keine Rechte setzen.

Außerdem besteht das Problem auch wenn ich die Diskette neu formatiere und dort direkt z.B. eine Textdatei anlege. Da darf dann vieles passieren, aber normalerweise kein Rechteproblem, wenn ich die Datei ändern möchte.
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 04, 2010 at 16:00:13 (UTC)
Goto Top
dann würde ich fast schon auf ein defektes FD tippen
Member: Bone67
Bone67 Jan 05, 2010 at 09:36:40 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal den rechner mit einer linux live cd zu starten und dann ob sich die FD formatieren lässt.