hans-tu-was
Goto Top

Lenovo EasyStartup akzeptiert die Win 2012 R2 Server DVD nicht

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo EasyStartUp Programm?

Ich habe einen Lenovo Think Server RB440 zu installieren. Beigepackt ist die Lenovo EasyStartUp CD. Diese ist, so verstehe ich das, dazu da alle notwendigen Treiber für den Server mit zu installieren. Ich starte also von der CD, gehe alle Schritte durch bis zur Meldung "Legen Sie die Windows 2012 R2 Server CD ein". Diese wird aber leider nicht akzeptiert.

System:
Lenovo RB440
24 Gb RAM
4 x 3 TB mit Raid 10 - in EasyStartup konfiguriert
(ich möchte das So, Raid 10 über alle 4 Platten hinweg als 1 Volumen)
Original Microsoft Windows 2012 R2 Server DVD

Habe bereits die letzte, aktuelle Version 3.8.8, geladen und von der gestartet. Das Lenovo Forum bzw. Unterstützung brachte nichts - kein Kommentar/Hilfe bisher erhalten.

Wäre über Infos dankbar.

LG - Hans

Content-Key: 279636

Url: https://administrator.de/contentid/279636

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 08, 2015 at 17:13:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
Diese wird aber leider nicht akzeptiert.
Aha... und was genau sagt die Fehlermeldung? Was sagt der telefonische Support von Lenovo dazu? Wenn das Ding noch in der Garantie ist, sollte das ganze ja kein Problem sein.

Gruß
Kümmel
Member: hans-tu-was
hans-tu-was Aug 10, 2015 at 09:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Kümmel!

Es sagt gar nichts - "legen Sie die Windows 2012 R2 Server CD" ein, ich lege sie ein, die DVD wird ausgeworfen und es erscheint wieder die selbe Meldung. Endlos.
Habe Anfang letzter Woche ein Ticket eröffnet. Ausser das ein Ticket eröffnet wurde, bisher keine Nachricht. Ich habe heute den Server ohne dem EasyStartup Programm installiert und die Treiber manuell nachinstalliert.

Ich hatte gehofft, hier kennt jemand dieses Problem mit dem EasyStartUp Programm von Lenovo.
Wahrscheinlich bin ich zu naiv. Trotzdem Danke für die Antwort.
LG - Hans