blackheart
Goto Top

Linksys RV042 Gateway to Gateway verbindungs Probleme

Hy Leute!

Habe folgendes Problem und mir sind mittlerweile schon die Ideen ausgegangen:
Hoffe ihr könnt mihr weiterhelfen?

Also Folgendes

Ich habe 2x Linksys RV042 Gateways die ich mittels VPN verbunden habe, das problem ist leider ich kann die verbindung aufbauen und die Gateways untereinander Pingen leider kann ich weder die Clients dahinter pingen noch darauf zugreifen? Habe auch die ganze Zeit schon gegoogelt aber leider nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden;

Danke
mfg. Blackheart

P.S. freue mich schon auf eure Antwort

Content-Key: 92115

Url: https://administrator.de/contentid/92115

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 15, 2008 at 20:24:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schau Dir mal das Routing etwas genauer an - meist ist hier der Hase im berühmten grünen Pfeffer face-smile.

Grüße Mathias
Member: aqui
aqui Jul 15, 2008 at 21:34:48 (UTC)
Goto Top
Oder es ist die Firewall der Clients ! Du greifst aus einem Fremdnetz darauf zu, denn deine beiden Lokationen haben (hoffentlich !!) zwei unterschiedliche IP Netze konfiguriert, was unweigerlich geblockt wird in der Firewall wenn du dafür keine Ausnahmeregel erstellst !!
Member: Blackheart
Blackheart Jul 15, 2008 at 22:44:54 (UTC)
Goto Top
In der Firewall ist alles frei

habe es sogar mit 2 komplett offenen Netzten versucht hat leider auch nicht geklappt
Member: aqui
aqui Jul 16, 2008 at 06:16:54 (UTC)
Goto Top
Was sind oder sollen denn "offene Netze" sein ????
Member: Blackheart
Blackheart Jul 16, 2008 at 06:43:27 (UTC)
Goto Top
Offenen Netzte sind ohne Firewall oder bei WLan z.B. ohne Verschlüsselung
Member: aqui
aqui Jul 16, 2008 at 08:58:16 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du einen Traceroute oder Pathping auf ein Zielsystem schickst. Wo bleibt das hängen ??
Dort wo es hängt ist meist auch der Fehler.

Wie ist deine IP Netz Adressierung ??

Häng sonst einen Packet Sniffer in dein Zielnetz auf den PC den du pingen, tracerouten willst und prüfe ob dort die Packete ankommen. Jeder sagt hier immer die Firewall ist frei und am Ende ist sie es dann doch nicht...

Als Packet Sniffer kannst du den MS NetMonitor verwenden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...

oder den Wireshark:
http://www.wireshark.org/
Member: Blackheart
Blackheart Jul 19, 2008 at 00:20:39 (UTC)
Goto Top
Wir haben ein Traceroute gemacht - es hängt beim zweiten VPN-Router, also der Tunnel funktioniert normal aber aus dem Tunnel raus ins Zielnetz kommen keine Pakete... face-sad
Member: aqui
aqui Jul 19, 2008 at 10:20:10 (UTC)
Goto Top
Installier auf einem der Zielsysteme mal einen Packet Sniffer wie oben bereits geraten oder hänge einen in das Netzwerk dort.
Da kannst du dann sehen was an den Packeten falsch ist und der Fehler offenbart sich meistens sofort.

Vermutlich hast du irgendwo noch einen Konfigurationsfehler gemacht, denn generell funktionieren diese Systeme vollkommen problemlos ! Wie ist denn deine IP Adressierung ??
Member: Blackheart
Blackheart Jul 22, 2008 at 16:42:13 (UTC)
Goto Top
OK danke werd ich machen

Adressierung der IP's sind

Server im Firmennetz
192.168.16.1 = Server
192.168.16.2 - 10 = ausgeblendet fürs Ineterne Firmennetz fixe IP's
und von 192.168.16.11 = 29 ist verteilung auf Remotes VPN

Netzwerk Remote

192.168.0.1 = Router
192.168.0.2 = fix Rechner 1 (wir haben es aber auch über die dynamische probiert)

mfg.
Blackheart