goodold
Goto Top

Lizenzmodi Terminal Server auf Windows Server 2008

Benötige informationen über Lizenzmodi für Terminal Server auf Windows Server 2008

Hallo ihr lieben Leut',

ich bin seit ner Zeit auf der Suche nach einer klaren Aussage bezüglich des Lizenzmodi für den Terminal Server von Windows Server 2008. Wird das identisch dem von 2003 sein oder gibt es hier Änderungen? Was wird hierfür benötigt?

Hat jemand zufälligerweise etwas mitbekommen?

Danke und Gruß

Content-Key: 82485

Url: https://administrator.de/contentid/82485

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: madlj
madlj 06.03.2008 um 15:36:20 Uhr
Goto Top
Ich habe den 2008er zwar schon in einer virtuellen Umgebung als TS laufen mich bisher aber nicht damit befasst, wie die Lizenzierung aussieht.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es nicht all zu viele Änderungen am Modell ansich geben wird. Bestimmt eine per User und eine per Gerät...

Ich schaue gleich mal da rein und poste dann mal, was ich dort einstellen konnte, wenn er mich denn soweit lässt
Mitglied: goodold
goodold 06.03.2008 um 15:43:17 Uhr
Goto Top
hallo madlj,

habs auch schon ne Zeit am Laufen und auch schon etwas rumgespielt. Aber wär super wenn du mal schreiben könntest was dir so auffällt. Super wäre auch ne Info von MS oder Ähnliches.

Vielen Dank auf alle Fälle dass du nachschauen möchtest!
Mitglied: madlj
madlj 06.03.2008 um 16:01:24 Uhr
Goto Top
Also habe gerade mal die TS Lizenzierung isnstalliert.

Verhält sich genau wie bei 2003. Per User oder Per Device... die Lizenzen lassen sich mit einem noch besseren Assistenten einpflegen....

Habe gerade keine freien 2003er Lizenzen sonst hätte ich das mal mit so einer Lizenz getestet (just for my info)
Mitglied: goodold
goodold 06.03.2008 um 16:08:29 Uhr
Goto Top
super. Danke dir! Dann hast du das bestätigt, was ich vermutet hab. Brauchte aber eine Sicherheit bevor ichs weitergebe und dann einen aufn Deckel krieg wenns falsch ist ;)