freinke
Goto Top

Lokales Administrator Passwort auf DC zurücksetzen Windows 2003

Hallo,

wir haben ein vohandenes Netzwerk in unsere IT Infrastructur übernommen. Mit anderen Worten eine neue Subdomain angelegt. Es funktioniert alles einwandfrei jedoch haben wir das lokale Administrator Passwort des Domain Controllers nicht. Domainadminrechte sind vorhanden. Wie kann ich das lokale Adminpasswort zurücksetzen? Ich habe nur via RDP Zugriff auf den Server und nicht die Möglichkeit dies über eine Boot CD zu machen. Aufgrund der vorhandenen Domainadminrechte müßte das eigentlich spielend leicht möglich sein... nur ich kann diese Einstellung einfach nicht finden. Bitte öffnet mir die Augen.

Vielen Dank.

Content-Key: 64537

Url: https://administrator.de/contentid/64537

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 24, 2007 at 08:58:53 (UTC)
Goto Top
Welches OS ist den der DC?

Gruß Jörg
Member: freinke
freinke Jul 24, 2007 at 09:00:34 (UTC)
Goto Top
Hi Jörg,

Windows 2003 3 Standard Server.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 24, 2007 at 09:14:04 (UTC)
Goto Top
Tipp: Auf Windows 2000/2003 DCs gibt es keine lokalen Konten.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 24, 2007 at 09:17:43 (UTC)
Goto Top
... hüstel ....

sagt dir der zusammenhang windows DC und lokales Adminkonto nicht etwas ?

Es gibt keinen lokalen Admin an einen Windows DC! Nur den Domainadmin.

Erst wenn der DC wieder ein normaler Server ist existieren überhaupt erst wieder lokale Benutzer!

Gruß Jörg
Member: freinke
freinke Jul 24, 2007 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Hmm, joa - ich dachte nur das man da trotzdem noch rankommen könnte und es nur aus der Verwaltung verschwindet. OK vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Florian
Member: lustigerAstronaut
lustigerAstronaut Jul 25, 2007 at 08:11:42 (UTC)
Goto Top
@freinke
Hmm, joa - ich dachte nur das man da trotzdem
noch rankommen könnte und es nur aus der
Verwaltung verschwindet.

Mit anderen Worten: du wusstest nicht, dass ein DC keine lokalen Benutzer hat

Steh doch dazu, es reisst dir keiner den Kopp ab!

lustigerAstronaut