fireblade09
Goto Top

Lokales Client Profil in neue Domäne migrieren

Lokales Profil der User in die neue Domäne migrieren

Hi ich stehte vor einer kleinen Aufgabe, aber habe noch keine gute Lösung.
Ich baue momentan eine neue Domäne auf. In der werden die PCs und die Benutzerkonten anders genannt. (Aufbau auf der grünen Wiese sozusagen face-smile
Nun möchte ich aber die lokalen konfigurierten Profile der User mit nehmen, sprich in die neue Domäne migrieren. Diese sollen dann auch wieder lokal liegen.
Wie stell ich das am besten an? Hab mal gehört, da gibts die ADMT Tools, hat die mal jemand dafür benutzt, bzw hat Erfahrung damit?
Die quick'n'dirty Lösung mit dem Default User Profile scheidet aus. face-smile

Danke schon ma für eure Antworten.

Content-Key: 154287

Url: https://administrator.de/contentid/154287

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: meronax
meronax Nov 03, 2010 at 15:17:11 (UTC)
Goto Top
Hello,

Ich habe das mit einem einfachen Trick gemacht.

Du benennst den ordner "default user" auf irgendetwas anderes um, im anschluss nimmst du den Ordner des Users den du Portieren möchtest (C:\dokumente und einstellungen\%Userverzeichnis%) und nennst "Default user"
Danach gibst du dem neuen "default user" noch neue berechtigungen. Einfach der Gruppe "jeder" vollzugrif auf den ordner geben.

Wenn du dich dann mit dem Besagten user inkl neuem Benutzernamen in der Domäne anmeldest, wird das gesamte Profil inkl. aller einstellungen übernommen.

Du solltest nur vorher noch alle Cookies und Temporären Internetfeiles usw löschen, weil sonst das übernhemen der Berechtigungen sehr lange dauern kann, sowie das kopieren der Daten wenn du dich zum erstenmal anmeldest.

Wenn das Profil kopiert wurde, gibst du dem originalen "default user" wieder seinen richtigen namen.
damit du nicht das profil von diesem User lädst wenn du dich mal mit Admin oder anderen Benutzerkonten anmeldest.

Bevor du den Userordner den es zu portieren gilt umbenennen kannst, solltest du die Kiste einem neustart unterziehen, da du sonst eine Fehlermeldung erhältst (zugriff verweigert)


das wars face-smile
Mit ein bisschen übung geht das ganze auch schnell von der Hand.
Ich hatte mir damals ein Script geschrieben mit dem ich den Datenschrott den eh keiner braucht aus den userprofilen löscht (cookies usw)


lg
Member: fireblade09
fireblade09 Nov 24, 2010 at 11:54:22 (UTC)
Goto Top
Gerade das wollte ich nicht machen face-smile
Hab hier ein hübsches Tool gefunden:

http://www.forensit.com/domain-migration.html