Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Hondafreund
04.04.2006 um 16:25 Uhr, 10299 Aufrufe

Macromedia Flash Player Version 7.0.19.0 deinstallieren...

Hallo PC-Profis,

ich habe folgendes Problem:

Notebook wurde für Aussendienstmitarbeiter angeschafft, Toshiba Tecra S3. Auf dem Kackfass ist der Macromedia Flash Player vorinstalliert, allerdings in der Version 7.0.19.0. Wenn ich über Software die Deinstallation anstoße, kriege ich folgende Fehlermeldung:
"The Feature you are trying to use is on a network resource that is not available! Please enter an alternate path to a folder containing the installation package 'install_flash_player_7.msi' in the box below"
Habe die Datei 'install_flash_player_7.msi' im WWW gefunden und runtergeladen, aber es funktioniert dennoch nicht.
Habe auch sämtliche Einträge versucht manuell zu entfernen, wenn aber wirklich alles weg wäre, warum ist dann die Software in der Systemsteuerung noch aufgeführt?
Sämtliche Registry Einträge habe ich ebenfalls gelöscht und danach die Registry gecleant...dennoch keine Änderung!

Warum ich die Software deinstallieren will? Weil sie nur unter dem Adminaccount läuft, wenn der Aussendienstmitarbeiter angemeldet ist, funktioniert der Flash Player nicht! Bekomme nur dieses Symbol, was kommt, wenn man eine Grafik nicht darstellen kann...

Wenn ich Version 8 einfach drüber bügel, funktioniert es immer noch nicht unter dem Konto des Users, gebe ich dem User Adminrechte - läuft alles! (ist nur leider keine Lösung)

Bitte, ich brauche dringend Rat, selbst Toshiba steht vor einem unbekannten Problem...

Entweder brauche ich eine Lösung für die Rechteprobleme, so daß der User den Flash Player nutzen kann, oder ich brauche eine gute Idee, wie ich den Player manuell zu 100% entfernen kann - um dann die Version 8 einzuspielen.

H I L F E face-sad
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Vmware
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei manchen VM das Problem, dass das Herunterfahren relativ lange dauert. Nach dem Ausschaltprozess bleibt der Bildschirm lange schwarz bis sich der VmWare Player ... von mario87, in Vmware
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe einen WSUS laufen (Windows2k12r2) Updates werden heruntergeladen jedoch bekommt kein Client die Updates. Wenn ich mir den WSUS ansehe so sind in den Gruppen keine ... von atatschl, in Windows Server
Mac OS X
Link: Die finale Version vom Mac OS X 10.10: Yosemite kann nun installiert werden. Optisch erinnert es stark an iOS 8 und ist eng mit den Telefonfunktionen des iPhones ... von Frank, in Mac OS X
Debian
Frage: Hallo, ich habe einen Ubuntu Server ( last release ) mit Plesk 12 vor mir, mit der aktuelle PHP version, ich benötige für eine Anwendung allerdings PHP Version ... von janosch12, in Debian
Backup
Frage: Hallo, habe seit ein par Tagen bei der Sicherung meines Servers mit Acronis folgende Fehlermeldung bekommen. - Kann auf das Laufwerk nicht zugreifen. Das Abbild von Laufwerk D: ... von Moosbrugger-Kwt, in Backup
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Webbrowser
Frage: Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, aber fuer den normalen Gebrauch ist das EIGENTLICH voellig ... von NibelJunge, in Webbrowser
Office
Frage: Hallo Leute. Brauch dringende eure Unterstützung. Bin seit kurzem Makro-Anwender und hab mir seit dem alles aus dem Internet heraus gesucht was ich benötige. Bin au ziemlich weit ... von Aeschli, in Office