qdaniel
Goto Top

Mailanwendung für mehrere Mail-Konten und User

Hallo zusammen,

ich suche seid längerem einen Mail-Client (Windows oder Web) bei dem ich für jeden User zentral die Mail-Accounts hinterlegen kann (alles IMAP).

Vorhandene Bedürfnisse / Probleme:

  • Die Mail-Accounts sind unter verschiedenen Domains und Mail-Servern (nicht im Administrationsbereich von uns)
  • Die Mail-Accounts sollen am besten nur einmal im System angelegt werden und den Usern zugewiesen werden können, ein Account soll evtl. von mehreren Usern sichtbar sein.
  • Die User sollen ihr AD-Account zum Login verwenden
  • Zentrales Provisioning der Mail-Accounts und Zuordnung für die User

Ist für ein Sekretariatsservice wo die Mitarbeiter Zugriff auf die Kunden-Mailkonten benötigen.

Kennt jemand eine entsprechende Software oder ein Open-Source Projekt was dem nahe kommt, welches man entsprechend anpassen könnte?

Nutzen zurzeit ne angepasste Version von phlymail , aber das System ist wird schon ewig nicht mehr gepflegt und macht viele Probleme.

Gruß
Daniel

Content-Key: 7127451253

Url: https://administrator.de/contentid/7127451253

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 139689
139689 May 16, 2023 at 14:59:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also für alle Anforderungen wüsste ich nichts, aber schau mal, ob MailStore was für dich wäre...

https://www.mailstore.com/en/products/mailstore-server/

beste Grüße
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 19, 2024 at 18:41:47 (UTC)
Goto Top
Hi @QDaniel,
Altes Topic aber wäre hier nicht Popcon Deine Wahl ?

Gruß Globe!
Member: QDaniel
QDaniel Feb 21, 2024 at 19:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:

Hi @QDaniel,
Altes Topic aber wäre hier nicht Popcon Deine Wahl ?

Topic ist noch aktuell.

Danke, Popcon liest leider nur IMAP/POP3 Konten in einen vorhandenen Exchange ein. Und der Versand der Mails funktioniert darüber leider auch nicht.
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 22, 2024 at 04:57:37 (UTC)
Goto Top
Moin..
Wäre das HIER vielleicht ein Ansatz ?
Als lokalen Mailserver könntest Du dann beispielsweise Smartermailnehmen...

Gruss Globe!