philipp05
Goto Top

Mailcow SMTP Server - Ausgehende E-Mails mit SMIME Zertifikat signieren

Servus,

ich möchte in den SMTP Einstellungen von Mailcow ein SMIME Zertifikat hinzufügen, um alle ausgehenden E-Mails zu signieren.
Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
Gruß
Philipp

Content-Key: 4503708999

Url: https://administrator.de/contentid/4503708999

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: FUHSSrfe
FUHSSrfe Nov 04, 2022 updated at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
S/MIME läuft unabhängig vom E-Mail-Server, d. h. such dir einen S/MIME-Anbieter raus, integriere dein Zertifikat in dein Mail Client und lasse deine ausgehenden E-Mails mit dem Zertifikat verschlüsseln

https://www.sslplus.de/produkte/smime-zertifikate/

https://extrassl.actalis.it/portal/uapub/freemail?lang=en (nur zum Testen geeignet!)
Member: Philipp05
Philipp05 Nov 04, 2022 at 10:42:23 (UTC)
Goto Top
Ja, das alles habe ich schon..
Ich bräuchte es, weil ich durch PHP-Mailer E-Mails versenden lasse und hier möchte, dass die Mails durch S/MIME digital signiert werden.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 04, 2022 at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

SMIME macht entweder der Client, in dem Fall dein PHP Script, oder eine zentrale Appliance/CloudService. Stichwörter für Google z.b. Reddoxx oder Zertificon.

lg,
Slainte
Member: Dani
Dani Nov 05, 2022 at 10:48:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich bräuchte es, weil ich durch PHP-Mailer E-Mails versenden lasse und hier möchte, dass die Mails durch S/MIME digital signiert werden.
es gibt dazu eine Klasse. Dazu noch eine Anleitung PHPMailer and S/MIME.


Gruß,
Dani