Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: qwertz1
30.06.2010 um 08:37 Uhr, 7689 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTMails kommen nicht durch(551-Sender rejected due to local mail policy)

Es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn Mails an einen bestimmten Server geschickt werden. Befürchte, dass da Regeln auf der Empfängerseite sind, die die Mails von unserem Server aus nicht durchlassen.

Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
Mitglied: maretz
30.06.2010 um 08:45 Uhr
eine local mail policy auf deren server - ich glaub nicht das du da viel machen kannst...

Also hilft nur dort anrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,
solange da nicht mehr steht ist es blindes suchen.
Alternativ könntest Du den Mail-Server Eures Providers als Smarthost verwenden.
Viele Firmen stufen ?kleine? Mail-Server häufig als Spam ein. Wir konnten lange nichts an Fiat schicken face-smile
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.06.2010 um 08:47 Uhr
Hallo,

die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden wird ein SBS2003 eingesetzt. Dort habe ich gerade versucht einen neuen Benutzer anzulegen über die Serververwaltungskonsole. Dies ist fehlgeschlagen ... von deniska93, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Moin zusammen, ich betreibe hier einen SBS 2011 Standard, der auf dem aktuellen Update Stand ist. Beim Versenden von Mails per OWA und IE11 erhalte ich diese Fehlermeldung: ... von transocean, in Exchange Server
Entwicklung
Frage: Hallo, ich verwende Wordpress mit dem Plugin WP-Mail-SMTP. Ich habe ein bestehendes SMTP Postfach bei 1und1. Beim versenden einer Testmail, bekomme ich folgende Meldung: bool(false) The full debugging ... von Fuchsei, in Entwicklung
E-Mail
Frage: Moin Moin, wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes. In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr wichtig. Leider werden teils die Bilder gar nicht angezeigt. ... von Jannis92, in E-Mail
E-Mail
Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Vorabinfo: - Hardware: dedizierter root-Server mit eigener IP-Adresse, Debian 7.0. - MailServer: Postfix (installiert ... von srvreboot, in E-Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB stick, iso (zu 99%) nicht beschädigt, da von zwei ... von B-free, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ist es möglich einen Export der User im AD anzustoßen (in eine csv oder txt etc.) in welcher die Daten neben Accountname, name, surname, username, date ... von xbast1x, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hi User Habe ein Anliegen Ich habe bei meinem hyper v Host schon Jahre lang zugleich die Domäne Dienste installiert . Jetzt würde ich die Domäne Virtualisieren wollen ... von killergurke, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013. Ich habe nun einen Öffentlichen Ordner angelegt natürlich mit einem eigenen Postfach (wird ja ... von geforce28, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ich, aber nichts da. Ein weiteres mal durchkreuzt Software ... von B-free, in Windows 7