Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: qwertz1
0
qwertz1 am 30.06.2010 um 08:37 Uhr, 6699 Aufrufe

Mails kommen nicht durch(551-Sender rejected due to local mail policy)

Es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn Mails an einen bestimmten Server geschickt werden. Befürchte, dass da Regeln auf der Empfängerseite sind, die die Mails von unserem Server aus nicht durchlassen.

Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
3 Antworten
Mitglied: maretz
0
maretz am 30.06.2010 um 08:45 Uhr
eine local mail policy auf deren server - ich glaub nicht das du da viel machen kannst...

Also hilft nur dort anrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
0
StefanKittel am 30.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,
solange da nicht mehr steht ist es blindes suchen.
Alternativ könntest Du den Mail-Server Eures Providers als Smarthost verwenden.
Viele Firmen stufen ?kleine? Mail-Server häufig als Spam ein. Wir konnten lange nichts an Fiat schicken face-smile
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
0
harald21 am 30.06.2010 um 08:47 Uhr
Hallo,

die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Moin, mein Frage bezieht sich auf einen frisch aufgesetzten Exchange 2013 und Mails die von GMX auf eine meine eigene Domain weitergeleitet werden welche eben vom Exchange verwaltet ... von maigel, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Outlook & Mail
Information: Die o.a. Outlook-Versionen sind von einem Bug betroffen wenn eine Mail z.B. folgenden Plain-Text Inhalt hat: Auch bekannt als XML-Bomb Wird solch eine Mail von Outlook empfangen und ... von colinardo, Thema: Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen nur eine reine Verständnisfrage zum Thema Connectoren unter Exchange 2013: Wenn ich von einem Client im internen Netz eine Mail nach extern versenden möchte, geht das ... von BlueStarDE, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich habe jetzt alle Einstellungen (Postfachdatenbank, Postfach, ExchangeActiveSync-Richtlinie) überprüft und finde das Setting nicht, wieso ich von meinem Smartphone nur E-Mails mit max. 2MB versenden kann. Hat ... von LKaderavek, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
VB for Applications
Frage: Halloo zusammen :) ich würde gerne die Datei hinter meinem Hyperlink der in Orderner "Test-PDF" liegt, in den darin existierenden Ordner "Geloescht" verschieben, könnt ihr mir eventuell helfen? ... von Anna2701, Thema: VB for Applications
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell