Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: qwertz1
30.06.2010 um 08:37 Uhr, 7465 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTMails kommen nicht durch(551-Sender rejected due to local mail policy)

Es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn Mails an einen bestimmten Server geschickt werden. Befürchte, dass da Regeln auf der Empfängerseite sind, die die Mails von unserem Server aus nicht durchlassen.

Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
Mitglied: maretz
30.06.2010 um 08:45 Uhr
eine local mail policy auf deren server - ich glaub nicht das du da viel machen kannst...

Also hilft nur dort anrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,
solange da nicht mehr steht ist es blindes suchen.
Alternativ könntest Du den Mail-Server Eures Providers als Smarthost verwenden.
Viele Firmen stufen ?kleine? Mail-Server häufig als Spam ein. Wir konnten lange nichts an Fiat schicken face-smile
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.06.2010 um 08:47 Uhr
Hallo,

die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden wird ein SBS2003 eingesetzt. Dort habe ich gerade versucht einen neuen Benutzer anzulegen über die Serververwaltungskonsole. Dies ist fehlgeschlagen ... von deniska93, in Exchange Server
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo, eine Kollegin ist im Urlaub. In ihrem Postfach sollen Mails sein welche ein anderer Kollege benötigt. Geschäftsführung stimmt dem Zugriff zu. Darf ich auf ihr Postfach zugreifen ... von alf008, in Rechtliche Fragen
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2013 so umzukonfigurieren, dass er für Mailverkehr direkt im Internet zur Verfügung steht. Ich habe bereits recherchiert, aber mit der gefundenen ... von Txerri, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Guten Tag liebe Community, wir haben seit einiger Zeit ein Problem bei einem unserer Kunden und tun uns schwer die Lösung zu finden. Der Kunde hat mehrere ... von sentinelit, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Tach, folgender Zustand: Vorhanden ist eine Serversoftware, nennen wir sie "bobo". Diese soll im Fehlerfall, oder allgemein für automatisch generierte Reports automatisiert Mails versenden. An sich eine ganz ... von Pehoni, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Vmware
Frage: Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie geht das? Das ... von helmuthelmut2000, in Vmware
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN TK-Anlage habe würde ich diese gerne via VoIP-Gateway ins ... von Stahlmann, in Voice over IP
UMTS, EDGE & GPRS
Frage: Ich frage mich gerade wie lösen Firmen wie Daimler und Co das Problem der UMTS einzel Verträge bei Notebooks, Tablets und Smartphones. Weil so sehr ich auch gesucht ... von TechnoX, in UMTS, EDGE & GPRS
Netzwerk
Frage: Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Nun ist mir aufgefallen, ... von Paraneus, in Netzwerk