Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: qwertz1
30.06.2010 um 08:37 Uhr, 7166 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTMails kommen nicht durch(551-Sender rejected due to local mail policy)

Es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn Mails an einen bestimmten Server geschickt werden. Befürchte, dass da Regeln auf der Empfängerseite sind, die die Mails von unserem Server aus nicht durchlassen.

Hallo,
einer Userin hat ein Problem beim Versenden von Mails an eine Uni. Die Mails kommen nicht durch. Die Fehlermeldung lautet:
"host mail.abc.de[123.123.123.123] said:
551-Sender rejected due to local mail policy. 551 Contact your mail admin
for assistance. (in reply to RCPT TO command)"
Kann ich was von meiner Seite aus machen oder besteht nur die Möglichkeit den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren?
Mitglied: maretz
30.06.2010 um 08:45 Uhr
eine local mail policy auf deren server - ich glaub nicht das du da viel machen kannst...

Also hilft nur dort anrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,
solange da nicht mehr steht ist es blindes suchen.
Alternativ könntest Du den Mail-Server Eures Providers als Smarthost verwenden.
Viele Firmen stufen ?kleine? Mail-Server häufig als Spam ein. Wir konnten lange nichts an Fiat schicken face-smile
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
30.06.2010 um 08:47 Uhr
Hallo,

die Mail wird auf dem Server host mail.abc.de[123.123.123.123] abgelehnt. Da das bereits beim RCPT TO geschieht (also noch bevor irgendwelche Daten übertragen werden), so schließe ich aus, das es etwas mit Dateianhängen, Viren etc. zu tun hat. Dir bleibt da wohl nichts anderes übrig, als den Admin des Empfängerservers zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden wird ein SBS2003 eingesetzt. Dort habe ich gerade versucht einen neuen Benutzer anzulegen über die Serververwaltungskonsole. Dies ist fehlgeschlagen ... von deniska93, in Exchange Server
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, angenommen zwei Clients (Tobit David 10 und Outlook 2013) wurden eingestellt, dass beide für einen Zeitraum (Tobit 1 Tag und Outlook 14 Tage) die Mails auf ... von Exzel, in E-Mail
Exchange Server
Frage: Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Im Exchange habe ich ein Journalpostfach erstellt welches auch zuverlässig alle neuen Mails (gesendet/empfangen) von allen Postfächern in Kopie ... von kiri666, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, wir haben momentan folgende Konstellation: Die Personalabteilung muss täglich mehrere hundert Mails (Bewerbungen) beantworten und hätte dazu gerne eine Möglichkeit die Mails gleichzeitig mit einem vorgegebenen ... von MiMa89, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach langem mal wieder ein Problem bei dem ich mich an Euch wenden muss. Ich habe bei einem Kunden folgende Situation. Wir haben ... von narvis, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 Ordner auf eine andere Partition kopieren. Es sollte auf ... von PM-Manuel, in Batch & Shell
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Netzwerk
Frage: Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner nicht. (Klingt erstmal unlogisch ist es aber leider nicht) ... von KetschupMajo, in Netzwerk