istike
Goto Top

Matrox TripleHead2Go kann nicht sauber deinstalliert werden - Registry ist locked

Hallo,

bei einem Notebook von uns wird ein TripleHead2Go von Matrox eingesetzt. Das Teil hat sehr zuverlässig funktioniert. Es müsste jetzt aber wegen einer falschen Treibereinstellung, die die richtige Funktionalität verhindert deinstalliert werden. Nach dem der Deinstall abgeschloßen ist, kann das Teil doch nicht richtig in BEtrieb genommen werden, weil bestimmte Teile in dem Registry dringeblieben sind. Der PC sieht diese erweiterten virtuellen Monitore nach wie vor als aktiv. Falls ich die Einträge manuell entfernen möchte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe (obwohl ich als Admin auf dem PC eingeloggt bin). Wenn ich mir die Berechtigungen des Schlüssels anschaue, sehe ich, dass nur "System" volle Zugriffsrechte auf den Registry hat, daher meine Einschränkungen.

Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann?

Ein Ersatzteil (für Testzwecke) von Matrox konnte allerdings ohne weiteres Installiert werden. Nur dieses bestimmte Exemplar nicht.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 135768

Url: https://administrator.de/contentid/135768

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2010 at 20:59:37 (UTC)
Goto Top
Hi.
Hol Dir Systemrechte. Der Trick geht via psexec. Runterladen und folgendes Kommando nutzen:
psexec -s -i regedit
Member: Istike
Istike Feb 15, 2010 at 09:37:23 (UTC)
Goto Top
Danke sehr.

Ich konnte dann mit System-Rechten arbeiten.

Registry liess sich zwar reinigen, was allerdings keine Änderung gebracht hat. Nach Neuinstall des Tribers war das Problem dasselbe.

Ein komisches Problem:

Fehlerhaftes Gerät kann nur auf Notebook "B" installiert werden. Ersatzgerät kann sowohl auf "A" wie auch auf "B" richtig installiert werden --> Ich vermute daher, dass der Treiber in Windows-System des Notebook "A" etwas geändert hat, was verhindert ein bestimmtes Gerät zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke sehr.

Gr. I.