mist
Goto Top

Maus und Tastatur unter Windows 8.1

Hallo,
ich habe gestern auf einem Klient Win8.1 (auf eine neue HDD) installiert, alle Updates eingespielt und ein paar Programme. Alles funktionierte soweit. Heute habe ich das Gerät gestartet und seit dem Funktioniert keine Maus und keine Tastatur. d.H. ich kann mich nicht anmelden. Wenn ich aber meine XP-FEstplatte wieder einstecke - funktionieren die Eingabegeräte wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell am USB?

Gruß
Michael

Content-Key: 235300

Url: https://administrator.de/contentid/235300

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 11, 2014 at 11:10:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

DDD (dann datsch doch) face-wink.

Hast Du kompatible chipset-Treiber eingespielt?

LG, Thomas
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 11, 2014 updated at 13:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
eventuell hat Windows über Windows-Update einen Gerätetreiber nachgeladen den du aus versehen mit-installiert hast und der nun Probleme macht. Spring mal einen Wiederherstellungspunkt zurück ... (von Windows 8 Medium booten damit du wieder deine Eingabegeräte benutzen kannst)

Grüße Uwe
Member: mike7050
mike7050 Apr 11, 2014 at 13:03:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde auch auf das Windows Update tippen - und Windows 8.1 hat durchaus noch einige Probleme!

Gruß
Mike
Member: MiSt
MiSt Apr 11, 2014 at 14:02:11 (UTC)
Goto Top
mit [F11] konnte ich (irgendwie ist alles neu/anders... face-wink ) das System starten und Tastatur & Maus gehen wieder.