fm1989
Goto Top

MCSA Eigenstudium - Empfehlungen Literatur

Hallo zusammen,

möchte gerne den MCSA machen und mich darauf vorbereiten. Welche Literatur, Websites, E-Books .... empfehlt ihr?

Möchte gerne im Bereich Server 2012, Hyper-V und Networking face-smile

Liebe Grüße
FM1989

Content-Key: 246477

Url: https://administrator.de/contentid/246477

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AKChris
AKChris Aug 14, 2014 at 10:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Serverschulung gemacht und dort wurde zusätzlich zu den ganzen MOC Unterlagen (Microsoft Lern Bücher) noch eine Webseite empfohlen.
https://www.certbase.de/
Die Webseite stellt immer die aktuellen Fragen aus den aktuellen Prüfungen bereit (nur minimal abgewandelt, die Firma heißt halt dann nicht Contoso) aber sonst identisch.
Du hast dort zugriff auf alle Prüfungsfragen und kannst erst mal alles nacheinander durchmachen, oder du kannst Prüfungen Simulieren lassen. Du stellst die Lerneinheit ein und gibt's die Zahl der Fragen an. Der Lernfortschritt ist sehr gut überwach bar, man kann auch Prüfungen in der gleichen Zusammensetzung nochmal wiederholen und sich beispielsweise nur die falschen aufgaben nochmal vorlegen lassen.

Ich empfand das alles als äußerst komfortabel und großer Vorteil gegenüber den Programmen die ähnliches bieten, alle Fragen auf deutsch !

mfg
C.
Member: chrisiweber
chrisiweber Aug 15, 2014 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo FM1989,

das Gleiche strebe ich auch an.

Habe mich erstmal bei Certbase angemeldet und mir folgendes Buch bestellt:

Buch

Sollte heute eintreffen. Werde nächste Woche damit beginnen. Kann dir ja dann berichten wie das Buch so ist.


LG Chris