coreknabe
Goto Top

Mediawiki - Schriftgröße innerhalb einzelner Zeilen ändern

Moin,

wir arbeiten mit Mediawiki zur Dokumentation. Ist es möglich, die Schriftgröße einzelner Zeilen in einem Dokument zu ändern? Zum Beispiel möchte ich eine Überschrift größer darstellen, als den Text darunter.

Ich habe nur die Anpassungsmöglichkeiten für CSS gefunden, nach meinem Verständnis ändert das aber grundsätzliche Einstellungen global?

Gruß

Content-Key: 44134739426

Url: https://administrator.de/contentid/44134739426

Printed on: April 30, 2024 at 06:04 o'clock

Member: commodity
commodity Apr 17, 2024 at 09:12:32 (UTC)
Goto Top
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 17, 2024 at 09:18:15 (UTC)
Goto Top
Die Formatierungshilfe habe ich mir natürlich schon angesehen, da findet sich aber nichts zu meiner Frage.

Dein zweiter Link funktioniert nicht.
Member: commodity
Solution commodity Apr 17, 2024 updated at 09:25:34 (UTC)
Goto Top
sollte sich was finden:
screenshot 2024-04-17 112121

genügt Dir aber vielleicht so nicht, mit der Einschränkung. Die Größenänderungs-Beschränkung auf Überschriften ist aber üblich. Ist auch unter Markdown so.

Markdown-Link ist oben korrigiert, sorry.

Viele Grüße, commodity
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 17, 2024 at 09:37:35 (UTC)
Goto Top
Hm, ja... Nicht direkt das Gesuchte, aber ich probiere das mal so.

Markdown schaue ich mir mal an, aktuell soll das nicht sein face-smile:

Error

Our servers are currently under maintenance or experiencing a technical problem. Please try again in a few minutes.

See the error message at the bottom of this page for more information.

Danke!
Member: commodity
commodity Apr 17, 2024 at 09:45:08 (UTC)
Goto Top
Error
Bei mir geht's (jetzt) face-smile

Ist aber, wie gesagt, unter Markdown auch nicht wirklich anders

Markdown: ## Text 
Mediawiki: == Text ==
Viele Grüße, commodity