oli963
Goto Top

Mehrere Mobilgeräte pro Postfach

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem. Auf einem Server2012 habe ich ein Benutzerkonto angelegt auf dem Termine aber vorallen Kontakte für die Abteilung einer Firma gepflegt werden sollen (8 Mitarbeiter). Die Mitarbeiter nutzen Android-Handys und melden sich vorrangig mit diesen auch an diesem Konto und zusätzlich ihrem eigenen Konto an. Jetzt meine Frage wie kann ich die Anzahl der möglichen Mobiltelefone für dieses Konto erhöhen da ja bei 5 Schluss ist oder hat jemand einen Tipp für eine professionellere Lösung? Wie gesagt das Problem ist der Datenabgleich mit den mobilen Endgeräten da fast ausschliesslich diese genutzt werden.

Content-Key: 257246

Url: https://administrator.de/contentid/257246

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Dec 10, 2014 updated at 14:45:53 (UTC)
Goto Top
Sers,

eine nette Art die mangelnde Unterstützung von öffentlichen Ordnern unter iOS und Android zu umgehen.

Via Exchange PowerShell:

Set-ThrottlingPolicy "deinePolicy" -EASMaxDevices 10  

Das würde 10 Mobile Devices erlauben. 10 sollten auch bei den default Connections noch klappen.

Wichtig: Das zählt für sämtliche Active Sync Verbindungen je Konto, also auch für eventuelle Clients die via EAS mit dem EX reden.

Und noch ein wenig Klug###erei zum Schluss: Wo bekommt man denn einen Exchange 2012 her? :p
Meinst sicher Ex2013 oder Ex2010 auf einem Windows Server 2012?

Grüße,
Philip
Member: Oli963
Oli963 Dec 10, 2014 at 14:45:41 (UTC)
Goto Top
Ja entschuldigung hast selbstverständlich recht - Server 2012 mit Exchange 2013
und vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich mal testen.

Grüße,
Oli369
Member: goscho
goscho Dec 10, 2014 updated at 16:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi
Zitat von @psannz:

Sers,

eine nette Art die mangelnde Unterstützung von öffentlichen Ordnern unter iOS und Android zu umgehen.
ich nutze dafür ein Tool von gangl.de (OLX Mobile WebAccess). Damit bekomme ich auch alle Öffentlichen Ordner und Postfächer, auf die ich Zugriff habe, auf mein Smartphone.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 10, 2014 at 15:59:15 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,
ich nutze dafür ein Tool von gangl.de (Outlook Mobile WebAccess)
ist nicht direkt preiswert... Läuft das Teil stabil und ohne Sprotten auf dem MX zu machen?

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Dec 10, 2014 updated at 16:04:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Hi goscho,
> ich nutze dafür ein Tool von gangl.de (Outlook Mobile WebAccess)
ist nicht direkt preiswert
Stimmt, wir haben nur für 2 User die Lizenz.
... Läuft das Teil stabil und ohne Sprotten auf dem MX zu machen?
Auf dem Exchange macht es überhaupt keine Probleme.
Leider werden gelegentlich Anhänge in Mails auf Androiden nicht angezeigt.
Dazu bin ich aber mit dem Chefprogrammierer in Kontakt, den Fehler zu beheben. Guter persönlicher Kontakt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2014 at 07:01:12 (UTC)
Goto Top
Ich glaube fast, dass hier Preis und Leistung nicht ganz passen. Ich werde doch eher weiterhin ein Brett in die Hand nehmen und das mittels OWA abfackeln, wenn ich mal schnell auf die ÖO schauen will ... irgendwie habe ich dann auch das Gefühl, dass dann meine Daten nicht von irgendeiner wildgewordenen App durch die Gegend gereicht werden face-wink)

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Feb 13, 2015 at 11:49:31 (UTC)
Goto Top
Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass noch mal auf.
Nicht nur, dass mein Problem mit den Anhängen nach kurzem Austausch mit einem Entwickler gelöst war, auch Kundenwünsche werden ratzfatz umgesetzt.
Ein Kunde von mir nutzt öffentlichen Ordner als Kalender seiner Monteure. Davon hat er ca. ein Dutzend angelegt.
Diese kann er in Outlook sehr gut verwalten und durch die Farbkategorien auch verschiedene Termine besser unterscheiden.
Auf seinem ipad ging das aber nicht.
Diese Farben waren nicht in OLX Mobile WebAccess enthalten, wurden aber auf meinen Wunsch hin innerhalb von nur 2 Wochen in das Programm integriert.
Zitat von @keine-ahnung:

Ich glaube fast, dass hier Preis und Leistung nicht ganz passen. Ich werde doch eher weiterhin ein Brett in die Hand nehmen und
das mittels OWA abfackeln, wenn ich mal schnell auf die ÖO schauen will ... irgendwie habe ich dann auch das Gefühl,
dass dann meine Daten nicht von irgendeiner wildgewordenen App durch die Gegend gereicht werden face-wink)
Die Daten sind nicht in einer wildgewordenen App, sondern es wird eine Browseransicht erzeugt, die ähnlich OWA ist.
Wer nur OWA Light auf seinen mobilen Geräten hat, der weiß nach sehr kurzer Zeit dieses Programm zu schätzen.
Auch empfinde ich OWA (vom E2K10) auf Tablets/Smartphones als sehr schlecht bis gar nicht per Finger bedienbar.