Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Diespiter
06.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 1782 Aufrufe, 3 Kommentare

Member Server sperren

Hallo,

ich habe einen Domain und 2 DC. Nun will ich noch ein Exchange Server 2010 in dem Domain einbauen, dass von draußen auch erreichebar ist. Der Exchange steht in eine andere Subnetzt und wird vom Firewall von Intern Netzwerk getrennt. Nur bestimmte Port wird für den Exchange Server freigegeben,damit er mit dem AD kommunizieren kann.

Ich möchte aber von der AD Seite aus noch mal alle Zugriffe des Exchange Server auf Intranet, Sharefolder, intern Domain und usw. sperren. Der Exchange soll nur mit dem AD kommunizieren und ja nur für E Mail da und nicht was andere. Wie kann ich das machen ?

Danke für eure Antwort.

Diespiter
Mitglied: GuentherH
06.03.2012 um 20:33 Uhr
Hi.

Nur bestimmte Port wird für den Exchange Server freigegeben,damit er mit dem AD kommunizieren kann.

Sorry, aber was willst du damit bezwecken? Sicherheit, oder was?

Wenn du einen Exchange absichern willst, dann nur über einen Reverse Proxy in der DMZ.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Diespiter
06.03.2012 um 21:24 Uhr
Der Exchange braucht doch AD, sonst gibt auch kein User und usw. Aber ich will absichern,dass alle Zugriff von draußen nicht über den Exchange in intern Netz kommen kann. Deshalb habe ich auch alles Port gesperrt außer was nötigt ist. Nun will ich ja noch mal Absichern auf dem AD,dass der Exchange auch kein Zugriff auf intern Netz hat außer auf dem AD um die Daten abzugleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.03.2012 um 21:31 Uhr
Hi.

Aber ich will absichern,dass alle Zugriff von draußen nicht über den Exchange in intern Netz kommen kann

Das ist aber der vollkommen falsche Weg. Dazu müssen derart viele Ports geöffnet werden, dann es gleich sinnvoller ist DMZ <-> LAN offen zu lassen.

Der einzige Weg um einen Exchange abzusichern ist wie schon geschrieben ein Reverse Proxy in der DMZ. Schau dir auch einmal diesen Beitrag dazu an, dann muss ich nicht alles doppelt schreiben face-wink - http://www.administrator.de/forum/exchange-bzw.-owa-von-aussen-erreichb ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, auf einem SSH Server mittel PAM folgende Regel zu erstellen? Wenn von einer IP Adresse 5 fehlerhaften Anmeldeversuche erfolgen, wird die IP ... von unixmin, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss als Probe Abschluss Projekt in meiner Berufschule Klasse ein Mail Server auf Windows Basis einrichten. Was mir schwer fällt weil ich mich ... von tool123, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme. Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- ... von roeggi, in Exchange Server
Netzwerke
Frage: Hallo Gemeinde, ich Hoffe hier Hilfe zu bekommen, den langsam bin ich am Ende meines Lateins (und ich habe schon stundenlang andere Foren aktiv und passiv bemüht :() ... von mayofant, in Netzwerke
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Ich soll ein kleines VBA Skript schreiben, welches überprüft, ob innerhalb von 90min 3 E-Mails mit dem selben Absender und Betreff empfangen werden. Wenn ja soll ... von frucht, in VB for Applications
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian
Windows Server
Frage: Hallo, ich möchte meine (wenigen) WLAN-Clients u.a. aus Sicherheitsgründen in ein separates Subnetz auslagern. Bisher an diesem Standort: 1 Windows Server 2012 / AD in einem Subnetz. Ich ... von lcer00, in Windows Server