118534
Goto Top

Microsoft melden, dass für ein Gerät ein neuer Treiber verfügbar ist

Hallo,
ich habe ne NVIDIA Quadro K2100M und Windows Update bietet mir immer eine veraltete Version an. Auf der Nvidia Seite kann ich die neue downloaden und dann geht alles. Wie kann ich Microsoft melden, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
Gruß Marco

Content-Key: 260756

Url: https://administrator.de/contentid/260756

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: niko.muenster
niko.muenster Jan 22, 2015 at 08:07:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

am einfachsten ist es, dass du das Update einfach ausblendest. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich würde solche Treiber sowieso immer von der Hersteller-Seite herunterladen. Microsoft liefert oftmals nur ältere Treiberupdates.
Gruß
Niko
Member: user217
user217 Jan 22, 2015 at 08:18:57 (UTC)
Goto Top
aber zertifizierte Treiber! und alt ist nicht unbedingt schlecht..
Member: colinardo
colinardo Jan 22, 2015 updated at 11:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,
Zitat von @118534:
Wie kann ich Microsoft melden, dass ein neuer Treiber verfügbar ist?
Garnicht! Das können nur die Hersteller der Hardware, und bei Microsoft durchläuft solch ein Treiber einen Zertifizierungsprozess. Da dieser Prozess die Hersteller einiges kostet, publizieren sie meist nur einen stabilen Treiber für eine OS-Plattform. Falls dem Hersteller doch noch grobe Fehler auffallen wird dieser mit dem Update eine erneute Zertifizierung durch MS anstoßen.

Mehr nachzulesen gibt's hier: Windows Update and Driver Distribution Support / Driver Distribution

Grüße Uwe